FrauenZimmer Netzwerktreffen 2019

Im Notfall handlungsfähig bleiben

FrauenZimmer, das Netzwerk von Frauen und für Frauen aus der Dachhandwerker- und Zimmererbranche, geht im Herbst mit einem neuem Format an den Start: Regionale, halbtägige Netzwerktreffen in Stuttgart, Köln und Münster vereinen Weiterbildung, aktiven Austausch und nachhaltiges Netzwerken in gewohnt entspannter Atmosphäre.

Das Schwerpunktthema der Herbst-Treffen heißt „Notfallmanagement“. Was passiert, wenn einer oder mehrere Verantwortliche des Betriebes längerfristig oder ganz ausfallen? Wer ist dann für Vertragsabschlüsse verantwortlich? Wer hat Zugriff auf die Bankkonten und ist berechtigt, Löhne auszuzahlen? Ist die Fortführung des Betriebes gesichert?

Aus persönlicher Erfahrung berichten die Geschäftsführerin Barbara Küpper, deren Mann überraschend im Urlaub verstorben war, und DDH-Redakteurin Brigitte Latsch, die durch einen Unfall nicht mehr als Dachdeckermeisterin arbeiten konnte, über Herausforderungen und mutmachende Lösungen im Falle eines Falles.

Im Austausch untereinander und mit den Referentinnen erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie durch aktive Vorsorge in solchen Situationen handlungsfähig bleiben und damit die Existenz ihres Betriebes sicherstellen können.