Pressemitteilung BoxID: 689272 (Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG)
  • Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co KG
  • Stolberger Straße 84
  • Justina Kroliczek

8. Berliner Schimmelpilzkonferenz

(lifePR) (Köln, ) Am 15. März 2018 veranstaltet die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller die 8. Berliner Schimmelpilzkonferenz. Die eintägige Konferenz befasst sich mit den Problemstellungen von Schimmelpilzbefall in Gebäuden sowie deren fachgerechter Beseitigung und vermittelt praktische Lösungen aus bautechnischer, mikrobiologischer und rechtlicher Perspektive. Eine begleitende Fachschaugibt den Teilnehmern einen Überblick über aktuell relevante Aspekte der Diagnose, Sanierung und Vermeidung von Schimmelpilzbelastungen in Gebäuden für die berufliche Praxis.

Die Themen der 8. Berliner Schimmelpilzkonferenz im Überblick:
  • Der neue Schimmelleitfaden – Sind Schäden jetzt anders zu sanieren? Erfahrungen, Hinweise und Empfehlungen für die Sanierungspraxis
  • Die Auswirkungen von Desinfektionsmitteln auf Schimmelpilze
  • Algen- und Pilzbewuchs an Fassaden: Ursachen, Folgen, Instandsetzung und Vermeidung
  • Aus der Forschung: Instandsetzung von Schimmelpilzschäden durch Abschottungen
  • Schadens- und Sanierungsbeispiele im Detail: Schimmelbefall oder Bläue – ein feiner Unterschied
  • Das neue Bauvertragsrecht und seine Auswirkungen auf Verträge über Schimmelbeseitigung
  • Blick über den Tellerrand: Geruchsbeschwerden in Innenräumen – Pragmatische Lösungsansätze für die Geruchsanalytik, -bewertungen und -sanierungsverfahren
Die Veranstaltung wendet sich an Fach- und Führungskräfte der Bau- und Immobilienwirtschaft, Behörden und Verbände, Architekten und Planer, Bauingenieure und Energieberater, Maler und Stuckateure, Bautrocknungs- und Sanierungsfirmen, Gutachter und Sachverständige, Baubiologen und Umweltmediziner, Baustoffhersteller und Baustofffachhandel, Fachanwälte für Miet- und Baurecht.

Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG
Baufachverlag
1950 gegründet
Kernunternehmen der Gruppe Rudolf Müller
Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller in Köln ist das Stammunternehmen der Verlagsgruppe Rudolf Müller. In den drei Verlagseinheiten Architektur-, Bau- und Ausbau- sowie Dach-Fachverlag erscheinen sechs Baufachzeitschriften, zahlreiche
Fachbücher und elektronische Medien für Planende und Ausführende. Das
Portal www.rudolf-mueller.de bietet den Zugang zum Fachinformations- und
Serviceangebot der Verlagsgruppe. Im E-Shop unter www.baufachmedien.de können über 600 Fachtitel recherchiert und bestellt werden.