24. Münchner Bauleitertage am 16. und 17. November 2020

Jetzt auch digital als Livestream

Die Bauleitertage bringen Akteure aus der Bau-, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft auf den aktuellen Wissensstand bei der Planung, Ausführung und Bauleitung von Bauvorhaben.
(lifePR) ( Köln, )
Die 24. Münchner Bauleitertage am 16. und 17. November finden 2020 vor Ort in München und erstmals zusätzlich auch digital als Livestream-Angebot statt. Das Branchetreffen bringt traditionell Bauleiter, Architekten, Bauingenieure und Entscheider der Bau-, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft auf den aktuellen Wissensstand bei der Planung, Ausführung und Bauleitung von Bauvorhaben. Im Fokus stehen diesmal die Folgen der COVID-19 Krise am Bau, die Nachtragsanordnungen nach VOB/B und BGB und die Zukunft der Preisfortschreibung.

In weiteren Vorträgen widmen sich die Experten den Ansprüchen bei Leistungen ohne wirksamen Auftrag, der Abdichtung von niveaugleichen Türschwellen sowie dem Thema AGB unter besonderer Berücksichtigung von Nachtrags-Forderungen. Neben einem aktuellen Baurechts-Update erfahren die Teilnehmer auch, wie sie ihre Korrespondenz rund um die Bezahlung des Auftragnehmers rechtssicher abwickeln.

Die Veranstalter haben zusammen mit dem Tagungshotel Novotel München City ein Konzept erarbeitet, das auch live eine sichere Weiterbildung ermöglicht. Für die Teilnehmer, welche die Bauleitertage dieses Mal nicht persönlich besuchen können oder möchten, wird diese ebenfalls als Livestream angeboten. Die Live-Übertragung erfolgt in TV-Qualität mit professioneller Video- und Tontechnik. Über eine Chatfunktion können die Teilnehmer ihre Fragen stellen. Der Livestream wird aufgezeichnet und steht nach der Veranstaltung für vier Wochen exklusiv als WebCast zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 1.059,– zzgl. MwSt. Vorzugspreis für Abonnenten und Vorjahresteilnehmer: Euro 979,– zzgl. MwSt.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen unter www.bauleitertage.de oder bei: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG, Telefon: 0221 5497-420, Telefax: 0221 5497-993, E-Mail: veranstaltungen@rudolf-mueller.de.