Verlag Kern GmbH

Buchtipps aus dem Bergischen Land

Bücher mit dem Heimat-Plus: Diese drei Autoren leben in der Region und schreiben Unterhaltsames, Bewegendes und Fantasievolles aus dem Bergischen. Lesen – oder im Nach-Corona-Sommer vielleicht zu einer Veranstaltung einladen? Der Verlag vermittelt gerne den Kontakt. Alle Buchinformationen bei https://verlag-kern.de

Walter Uwe Weitbrecht aus Gummersbach ist ein Meister des Hintersinnigen, der leisen Töne. In "Der tanzende Elch" (ISBN 9783957162199) laden 38 moderne Fabeln und weitere 12 märchenhafte Geschichten zum Schmunzeln und zum Staunen ein. Ein im Wortsinne fabelhaftes Buch für die ganze Familie. Da gerät ein Frosch mit einer Beschwerde in die Klauen der Bürokratie. Oder der Elch erwacht nach der Mittsommer-Feier mit einem dicken Brummschädel. .. In "Der Taschenmesserfall" (ISBN 9783957162632) erzählt Walter-Uwe Weitbrecht in zehn kriminellen Kurzgeschichten aus dem Bergischen Land von unerklärlichen Todesfällen, verzwickten Verbrechen und braven Zeitgenossen, die mit krimineller Energie ein Doppelleben führen.

Michael Harscheidt ist in Wuppertal zu Hause. Dort lässt er den Reporter Fabian Jasper in "Die Leute vom Tal" (ISBN 9783957161826) Menschen aus verschiedensten religiösen Zirkeln und Gruppierungen rund um die Hardt treffen. Im Mystik-Krimi "Hinter der Maske" (ISBN 9783957162649) spielt eine uralte asiatische Maske aus dem Wuppertaler Völkerkundemuseum die Hauptrolle. Und „Die Rückkehr der Bleicher“ (ISBN 9783957163240) greift die Wuppertaler Industriegeschichte auf, verwoben mit den Entwicklungen der modernen Gesellschaft.

Lyrik mit hoher emotionaler Intensität und farbigen Metaphern findet sich in den drei Werken von Monika-Andreea Hondu, die ebenfalls in Gummersbach lebt: "Die Stille meiner Seele spricht" (ISBN 9783957161840), "BlitzlichtSchatten" (ISBN 9783957162144), "Liebe als Fremdsprache" (ISBN 9783957162250). Die Gedichte lassen einen tiefen Blick in ihre Seele zu.

Wie alle Bücher des Verlags sind diese auch als E-Books erhältlich, zum Beispiel bei den bekannten Plattformen, die bei reinlesen.de gelistet sind. Gedruckt können die Bücher im Online-Shop verlag-kern.de direkt ab Verlag oder im örtlichen und Online-Buchhandel bestellt werden.