Story Box-ID: 947643

Verlag Kern GmbH Bahnhofstraße 22 98693 Ilmenau, Deutschland http://www.verlag-kern.de
Ansprechpartner:in Frau Ines Rein-Brandenburg +49 3677 4656390
Logo der Firma Verlag Kern GmbH

Buchtipp: Die schönsten Buchgeschenke

Von heiteren Gedichten bis zur Lebensweisheit

(lifePR) (Ilmenau, )
Viele Frauen lieben Lyrik, in der sich Freude, Trauer, Lust und Schmerz vereinen. Die kleinen Hardcover-Bändchen von Brigitte Wenzel sind ansprechend gestaltet. Die Poetin aus dem Rhein-Main-Gebiet braucht nur wenige Worte, um tiefe Gefühle auszudrücken. Mit ihren einfühlsamen Beobachtungen und träumerischen Fantasien begeistert sie vor allem jene Leser*innen, denen die alltäglichen Kleinigkeiten wichtig sind. Das Gedichtbüchlein „auf dieser krokusblauen wiese“ (ISBN 978-3-95716-258-8) ist inspiriert von der Natur und den Jahreszeiten, Die Illustration mit Fotografien hat Brigitte Wenzel hier selbst übernommen. In „vom himmel auf die erde gefallen“ (ISBN 978-3-95716-089-8) unterstreichen moderne Grafiken von Maria Kamma die poetischen Worte.

Lebensbetrachtungen mit Humor: Viele Beobachtungen des Alltags sind der Erfurterin Ursula Dippe in „Schmunzelst du?“ (ISBN: 978-3-95716-273-1) einen Vers wert. Ob Enkel oder Sport, Gartenarbeit oder Geselligkeit, moderne Elektronik oder nostalgische Erinnerung: Ihre Gedichte aus dem Seniorenleben beleuchten in gereimter Form das Heute und das Gestern - Lokalkolorit eingeschlossen.

Weitere heitere Gedichtbände aus dem Verlag Kern: Nonsens-Gedichte von Elmar Erhardt „Meine Geliebte, das Chamäleon“ (ISBN: 978-3-95716-272-4): Mit schrägen Perspektiven philosophiert der Freiburger Autor und schreckt weder vor schwarzem Humor noch von Erotik zurück – allerdings in überraschenden Zusammenhängen. Es klingt wie bei Wilhelm Busch, wenn Werner Schwuchow in „Wir und die Welt“ (ISBN: 9783957161-727) mit scharfem Blick und spitzer Feder die Welt betrachtet. Er blickt auf die Erde, das Universum, das menschliche und allzu menschliche Dasein, kommentiert in Versform Privates und Politisches.

Wann immer man einem lieben Mitmenschen gute Wünsche, eine Gratulation oder eine Aufmunterung übermitteln möchte: dieses Büchlein  ist ein „Glücksbringer“ im wortwörtlichen Sinne. Ingeborg Kuhl de Solano hat „Wege des Glücks“ (ISBN 978-3-95716-254-0) aufgespürt. Die lebenserfahrene Autorin regt darin in 14 Kapiteln an, vertieft über das Glück nachzudenken. Sie erinnert an das materielle und das immaterielle Glück, an die glückselige Freude eines Kindes über ein Geschenk, an mögliche heilende Effekte des Glücks und an das wohltuende geteilte Glück. Die farbenfrohen modernen Illustrationen des Frankfurter Künstlers Michael Schmitt-Hermeskeil vermitteln eine positive Stimmung und Freude am Leben. Auch in „Schicksal? – Mach was draus!“ (ISBN: 978-3-95716-355-4) teilt die Autorin ihre fast 90jährige Lebenserfahrung.

Die „Hosentaschenbüchlein“ von Iris-Andrea Fetzer-Eisele führen auf den Pfad des spirituellen Herzdenkens. Inspirierende Gedanken zu einem ganzheitlichen und erfüllten Leben enthalten „Erleuchtung? – Ja, bitte!“ als auch die Aphorismen und kurzen Weisheiten in „Kleinod der Freude“ (ISBN 9783957161680) ,„Die Liebe des Himmels umarmt dich“ (ISBN: 9783957161871) und „Himmlischer Zauberwind“ (ISBN 9783957161772).

Alle Bücher aus dem Verlag Kern können im Online-Shop schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden.  Natürlich kann man die Titel auch im Buchhandel vor Ort und online  erwerben. Die Bücher sind auch als E-Books erhältlich.

Über Winbond
Winbond Electronics Corporation ist ein Anbieter von kompletten Speicherlösungen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Speicherlösungen, die durch seine Fach-kompetenz in den Bereichen Produktdesign, F&E, Fertigung und Vertriebsdienstleis-tungen unterstützt werden. Das Produktportfolio von Winbond, das Specialty DRAM, Mobile DRAM, Code Storage Flash und TrustME® Secure Flash umfasst, wird von Tier-1-Kunden in den Bereichen Kommunikation, Unterhaltungselektro-nik, Automobil, Industrie und Computerperipherie weit verbreitet eingesetzt.
Winbond hat seinen Hauptsitz im Central Taiwan Science Park (CTSP) und Nieder-lassungen in den USA, Japan, Israel, China und Hongkong sowie in Deutschland. Von Taichung und den neuen 12-Zoll-Fabriken in Kaohsiung in Taiwan aus entwi-ckelt Winbond seine eigenen Technologien weiter, um hochwertige Speicher-IC-Produkte anbieten zu können.
Weitere Informationen unter https://www.winbond.com/....
Winbond is a registered trademark of Winbond Electronics Corporation. All other trademarks and copy-rights mentioned herein are the property of their respective owners.

Über Macnica ATD Europe GmbH, (vorher Macnica GmbH)
Die ATD Europe GmbH, (vorher Macnica GmbH), von Macnica wurde ursprünglich 2006 in Großbritannien gegründet und zog im Juli 2008 nach Deutschland um, um die Wirksamkeit ihres Service für europäische Kunden zu erhöhen.
Durch die Übernahme des Münchner Unternehmens Scantec Mikroelektronik im Jahr 2014 hat Macnica Europe eine leistungsstarke Halbleiterdistribution mit Hauptsitz in Ingolstadt und Büros in München, Regensburg, Milton Keynes (UK) und War-schau geschaffen, die ein attraktives und wettbewerbsfähiges Portfolio an hochent-wickelten Bauelementen bietet.
Macnica bietet seinen Kunden End-to-End-Support vom Design-in bis zur Produk-tion über sein globales Servicenetzwerk, unabhängig vom endgültigen Bestimmungs-ort der Produktlieferung an die Produktionsstandorte der Kunden.

Über Macnica ATD Europa S.A.S.
Macnica ATD Europe wurde 1990 als ATD Electronique gegründet und bietet in-novative Komponenten für Imaging-Anwendungen für den europäischen Markt. Das Produktportfolio umfasst: Bildsensoren (CCD, CMOS, InGaAs, Thermal etc.), Op-tiken, Schnittstellenschaltungen, FPGA & IPs, Imaging-Prozessoren, Kabel und OLED-Mikrodisplays.
Es umfasst auch Entwicklungswerkzeuge und Designdienstleistungen, die eine schnelle und effiziente Realisierung neuer Hochleistungskamerasysteme für Märkte wie Bildverarbeitung, Medizin, Biowissenschaften, Überwachung, Automobil und andere ermöglichen. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Macnica Inc. zum 1. Oktober 2020 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Macnica ATD Europe.

Über Macnica, Inc.
Macnica wurde 1972 als Unternehmen für die Distribution von Halbleitern mit Hauptsitz in Yokohama, Japan gegründet und verfügt über 85 Vertriebsniederlassun-gen in Asien, Europa und den USA. Mehr als 3.000 Mitarbeiter sind weltweit be-schäftigt und das konsolidierte Jahreseinkommen betrug im Fiskaljahr 2020 ca. 5.5 Milliarden US$.
Macnica ist bekannt für sein exzellentes Engineering Team mit mehr als 900 Appli-kations¬ingenieuren, IC Designern und Software-Entwicklern und deren zielgerichte-tem Fokus unseren Kunden überdurchschnittliche technische Unterstützung zu bie-ten. Macnica erweitert kontinuierlich und mit Hilfe strategischer und erfolgreicher Partner die globale Marktpräsenz.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: