Story Box-ID: 124399

werteArt Verlag GmbH Volksfeststrasse 16/EG 4910 Ried im Innkreis, Österreich http://www.oups.com
Ansprechpartner:in Herr Franz Berneder +43 7752 82966900
Logo der Firma werteArt Verlag GmbH
werteArt Verlag GmbH

Zuwachs bei Erfolgsbuchserie "Oups"

Das erste "Oups"-Kinderbuch begeistert Eltern und PädagogInnen

(lifePR) (Ried im Innkreis, )
"Oups" - so heißt Österreichs beliebteste Buchserie - war bislang nur in den Bücherregalen für Erwachsene und Jugendliche zu finden. Auf vielfachen Wunsch der ständig wachsenden Fangemeinde, haben die "Oups-Eltern" - die deutsche Künstlerin Conny Wolf und der österreichische Autor Kurt Hörtenhuber - jetzt auch ein Kinderbuch mit ihrem kleinen außerirdischen Herzensbotschafter "Oups" gestaltet.

Das Ergebnis ist ein besonders liebenswertes Kinderbuch, das nicht nur den Kleinen von 3 - 10 Jahren gefällt, sondern auch das Herz der Erwachsenen beim Durchblättern und Vorlesen berührt.

"Zu später Stunde, bei klarer Sicht,
siehst du am Himmel ein helles Licht.
"Planet des Herzen" heißt der Stern,
dort lebt Oups - er hat dich gern ..."

... so beginnt die Geschichte des kleinen Oups, der von seinem Stern zur Erde reist um die Liebe wieder zu finden. Eine zauberhaft illustrierte Geschichte in Gedichtform, die den Kindern auf liebevolle Weise sagen möchte, dass die Liebe oft sehr unscheinbar ist. Sie zeigt sich oft in ganz kleinen Dingen, die man nur mit dem Herzen entdecken kann.

Inklusive Liedtext: "Wir haben uns heut' alle gern ..."

Altersgruppe: 3 - 10 Jahre
Umfang: 28 Seiten mit farbigen Illustrationen
Format: 21 x 21 cm
ISBN 978-3-900244-83-5

Erhältlich im Buchhandel oder unter www.oups.com

werteArt Verlag GmbH

"Mit unseren Büchern möchten wir Sehnsucht wecken. Sehnsucht nach Werten, die für das Glück und den Frieden in unserer Welt so wichtig sind: mehr Wir-Gefühl statt Ego-Denken, mehr lieb haben statt recht haben, mehr beachten statt beurteilen, mehr fühlen statt streben."(Auszug aus der Verlagsphilosophie).

Mit der Gründung des Unternehmens "Verlag Oups" (2002) haben sich die deutsche Künstlerin Conny Wolf (geb. in München) und der Österreichische Autor Kurt Hörtenhuber ihre Vision zur Lebensaufgabe gemacht. Ihr Anliegen mit ihren Geschichten in Wort und Bild ist es, ein Lächeln in die Welt zu senden und damit die Herzen der Menschen zu öffnen.

Ihre Buchserie "Oups" ist Österreichs erfolgreichste Geschenkbuchserie (ausgezeichnet mit dem Platinbuch / übersetzt in 18 Sprachen).

Neben dem Vertrieb über den Buchhandel entwickeln die Künstlerin und der Autor auch Spezial-Editionen für Firmen und Institutionen. Dabei werden der Titel des Buches, sowie der gesamte Inhalt individuell auf die jeweilige Firmenphilosophie abgestimmt. Infos: http://www.oups.com/firma Auch an Schulen ist "Oups" immer häufiger zu finden. Viele PädagogInnen setzen die Bücher und Kärtchen mit dem kleinen Herzensbotschafter "Oups" für das Thema "Herzensbildung" (soziales Lernen) ein. Infos: http://oups.schule.at

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten