Olympia-Fanmagazin erfolgreich im 12. Jahr

Presseinformationen 05.2008

Logo Olympia.de (lifePR) ( Kiel, )
Das Deutsche Fan-Magazin OLYMPIA.DE startet in die heiße Phase: Wenn am 8.8.2008 August die XXIX. Olympischen Spiele in Peking/ China beginnen, wird das Portal http://Olympia.de wieder die zentrale Anlaufstelle sein für alle informations-hungrigen Sportfans, die ein übersichtliches Komplettangebot mit Live-Nachrichten bevorzugen.
OLYMPIA.DE wurde erstmalig 1996 als thematischer Sportserver zu den Olympischen Spielen aufgelegt. Der Titel zählt damit zu den ältesten Sportsites im deutschen Internet und viele Millionen sportinteressierter Surfer kennen die prominente Webadresse. Initiator der journalistischen Publikation ist der Olympia Fanclub e.V. aus Kiel, Produzent ist der Verlag Edition.de. Das Themenportal informiert seit 12 Jahren über die Olympischen Spiele der Neuzeit, die Olympische Bewegung sowie das antike Kulturphänomen „Olympia“.

Die aktuelle Edition von OLYMPIA.DE ist den "XXIX. Olympischen Sommerspielen in Peking 2008" gewidmet. Die thematische Redaktion begann bereits mit der Vorbereitung und den Qualifikationen des Deutschen Olympiateams und einer Vorstellung Chinas ab Winter 2007/ 08. Die Online-Berichterstattung wird mit der Nachberichterstattung bis Oktober 2008 laufen. Es werden in dieser Zeit rund 2-3 Mio. Nettobesucher erwartet.

Das Magazin http://Olympia.de bietet eine professionelle Sportredaktion, die während der Wettkampftage up-to-the-minute aktualisiert wird. Neben den Sportnews, Wettkampfberichten, Terminplaner, Ergebnistabellen, Nationenwertung, Starporträts u.a.m. werden Reportagen über die Olympische Familie, über Land & Leute und vieles über die Chinesischen Olympic Hostcities veröffentlicht. Im Fokus der Berichterstattung stehen die Ergebnisse und Erlebnisse des Deutschen Olympiateams. Die Redaktion kooperiert nicht nur mit freien Journalisten, sondern auch mit Presseagenturen und Radio China International.