max.xs übernimmt Vertrieb für VERITAS

Veritas Logo
(lifePR) ( Frankfurt, )
Die max.xs financial services AG übernimmt den Vermittlervertrieb für die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH. Ziel der Kooperation ist es, die Marktdurchdringung und Effizienz bei der Marktbearbeitung im Vermittlervertrieb deutlich zu erhöhen. Dazu wird auch das VERITAS Vertriebsteam zu max.xs wechseln.

Markus Kaiser, Geschäftsführer und Chief Investment Officer von VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH: "Die Entscheidung, max.xs mit der Übernahme des Vermittlervertriebs zu beauftragen, basiert auf der Ausrichtung von VERITAS, sich zukünftig noch stärker auf das Asset Management und die Weiterentwicklung der erfolgreichen ETF-Dachfondsstrategien zu konzentrieren. Die Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern wird daher zukünftig vor allem von spezialisierten Organisationen, die auch über ein eigenes Kontakt- und Vermittlernetz verfügen, übernommen werden. Mit der Beauftragung von max.xs erwarten wir uns eine deutliche Steigerung der Vertriebsleistung im Vermittlervertrieb. Um eine Kontinuität in der Betreuung unserer Vertriebspartner zu gewährleisten, werden die Sales-Manager Frank Prüfer und Thorsten Dierich von VERITAS zu max.xs wechseln."

VERITAS erkannte bereits 2001 die Vorteile des Einsatzes von ETFs in aktiv gemanagten Dachfonds für die Investoren, und hat sich mit der Auflage des ersten ETF-Dachfonds in Deutschland als Marktführer in dem Bereich etabliert. Die Dachfonds der VERITAS wurden in den letzen Jahren regelmäßig für ihre Performance und die innovativen Produktideen ausgezeichnet.

Frank Alexander de Boer, Vorstandsvorsitzender der max.xs financial services AG:

"Wir sind stolz darauf, dass VERITAS die max.xs AG mit der Vertriebsaufgabe betraut. Beide Häuser gewinnen: VERITAS bekommt ab sofort mehr Vertriebsleistung bei geringeren Kosten und die max.xs AG ergänzt ihr Produktportfolio mit einer attraktiven und gut performenden Produktgattung wie den ETF-Dachfonds. Der Wechsel des VERITAS-Vertriebsteams zur max.xs AG vergrößert unsere Möglichkeiten zur Marktdurchdringung und verschafft uns zusätzliche Kapazitäten."

Der Markt für Anlageprodukte in Deutschland ist generell durch moderates Wachstum, eine Vielzahl von Anbietern und Produkten sowie zunehmenden Aufwand durch Regulierung gekennzeichnet. Dabei stehen die Fee-Einnahmen unter Druck. Das alles macht es für Produktanbieter zu einer kostspieligen Angelegenheit, eine relevante Marktposition zu sichern oder gar aufzubauen.

Getrieben durch Kosten- und Ertragsdruck erwarten Experten eine grundsätzliche 2 Marktkonsolidierung, die durch die Finanzkrise und neue regulative Auflagen beschleunigt wird.

Über VERITAS

Die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds und Dachfonds.

VERITAS führt für mehr als 110.000 Kunden rund 140.000 Anlagekonten. Die Produkte werden über rund 280 Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben.

Über max.xs

Die max.xs financial services AG ist eine unabhängige full service Business-to- Business Vertriebsorganisation. Mit einem Netzwerk von über 20.000 Vermittlern bietet max.xs Produktanbietern einen effizienten Zugang zum deutschen Markt und Produktabnehmern eine attraktive Produktwelt. max.xs übernimmt neben Kundenakquisition, Vertrieb und Kundenbetreuung auch die Produkteinführungsund Marketingmaßnahmen. Dabei geht das Angebot der max.xs AG über die übliche Auslagerung von Backoffice-Tätigkeiten zur Kostenreduktion hinaus und bietet den Produktgebern zusätzliche strategische Handlungsoptionen. max.xs ist eine Tochter der börsennotierten cash.life AG Finanzgruppe.