VPV erhält als erster Versicherer DEFINO-Siegel

Bei uns garantiert: Finanzanalyse | DIN 77230"

Das DEFINO-Institut für Finanznorm hat die VPV Versiche-rungen (VPV) als ersten Versicherer mit dem Prüfsiegel „Bei uns garantiert: Fi-nanzanalyse | DIN 77230“ zertifiziert.

Dieses Siegel erhalten nur Unternehmen, die flächendeckend sicherstellen, dass die ganzheitliche Finanzanalyse für Privatpersonen stets und ausschließlich unter Einhal-tung der Vorgaben der DIN 77230 erfolgt. „Die VPV unterstreicht damit die Qualität und Effizienz ihrer Mitarbeiter“, erläutert Dr. Klaus Möller, Geschäftsführer des DEFI-NO-Instituts. „Die DIN-Konformität spiegelt sich in den Arbeitsprozessen der VPV wider und wurde entsprechend nachgewiesen.“

„Wir freuen uns, unseren Kunden mit diesem Siegel noch mehr Sicherheit zu geben,“ sagt Lars Georg Volkmann, Vertriebsvorstand der VPV. Die VPV garantiert mit dem Siegel, dass nur entsprechend geschulte Vorsorgeberater die Finanzsituation ihrer Kunden nach DIN-Norm analysieren. Ebenfalls stellt die VPV sicher, dass die stan-dardisierte Finanzanalyse flächendeckend in Deutschland verfügbar ist und bietet Kunden zeitnah einen Termin an.
Besuchen Sie uns in der kommenden Woche im Themenpark DIN-Norm auf der DKM in Dortmund in Halle 3 Stand E10.

Weitere Informationen:
Homepage DEFINO
• Pressemitteilung vom 16. Januar 2019: VPV analysiert Finanzsituation der Kunden als erster Versicherer nach DIN-Standard