Vierte „Nacht der Weinforscher“ am 6. Juli 2019

Kartenvorverkauf für Weinevent startet

Traumhaftes Ambiente auf dem Geilweilerhof bei Siebeldingen (lifePR) ( Leinsweiler, )
„Wissensdurst trifft Leidenschaft“ – so lautet am 6. Juli 2019 das Motto der „Nacht der Weinforscher“. Das JKI – Institut für Rebenzüchtung Geilweilerhof in Siebeldingen und der Verein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V. laden an diesem Abend zu Wein, Genuss und Musik ein.

Zur sommerlichen Nacht der Weinforscher stehen die Tore und die Parkanlage des Institut für Rebenzüchtung offen, das stimmungsvolle Ambiente und die festliche Illumination bieten den passenden Rahmen für dieses einmalige Weinevent.

Auch bei der vierten Auflage der Veranstaltung gibt es Weine von gestern, heute und morgen zu trinken: Die Weine von gestern stammen aus verschiedenen Weingütern, nicht nur aus der Pfalz. Die Weine von heute kommen aus Landau-Land. Präsentiert werden diese von unserem Winzernachwuchs. Die Auszubildenden und Junioren der Weingüter Kaufmann und Pfaffmann in Impflingen, Sauer in Böchingen, Dr. Wehrheim in Birkweiler, Kranz und Leiner in Ilbesheim und Wilhelmshof in Siebeldingen schenken Riesling, Burgunder und Co. ihrer Ausbildungsbetriebe aus. Die Weine von morgen stammen alle samt aus dem Keller des JKI, sie sind im Institut gekreuzt worden und einige sind derzeit noch nicht einmal zum Anbau zugelassen – diese Weine können also nur hier probiert werden.

Für die entsprechende kulinarische Begleitung des Events sorgen die Gaumenfreunde aus Edenkoben. Außerdem werden weitere Schlemmereien wie Käse, Desserts, Kaffee und Destillaten geboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgt unter anderem die Live-Band „Herzblut“ mit Klassikern und aktuellen Hits.

Eine Eintrittskarte für die Nacht der Weinforscher gibt es für 15 Euro pro Person im Büro für Tourismus Landau-Land, Leinsweiler (Telefon: 06345 3531 oder per Mail an urlaub@landauland.de).