Story Box-ID: 275523

Vegane Gesellschaft Deutschland e.v. Marienstr. 19/20 10117 Berlin-Mitte, Deutschland http://vegane-gesellschaft.org
Ansprechpartner:in Herr Christian Vagedes +49 700 0834 2631
Logo der Firma Vegane Gesellschaft Deutschland e.v.
Vegane Gesellschaft Deutschland e.v.

Weihnachten ohne Fleisch mit der Veganen Gesellschaft Deutschland

Rettet die Weihnachtsente: Vegane Rezepte von Attila Hildmann zum Fest

(lifePR) (Berlin, )
Weihnachten als echtes Fest der Liebe mit Tipps von PETA, dem Vegankoch Attila Hildmann und der Veganen Gesellschaft Deutschland.

Die meistgenannten Gründe bei PETA und auch der Veganen Gesellschaft Deutschland, die diese Kampagne "Rettet die Weihnachtsente" zu Weihnachten gemeinsam starten, sind Menschenrechte, Umweltschutz, Gesundheit, das Wohl der Tiere und Tierrechte. Aber es gibt wahrscheinlich genau so viele Gründe, vegan zu leben, wie es Veganer gibt.

Vegane Gesellschaft Deutschland gibt Vegan-Tipps

Für all diese und auch diejenigen, die einfach mal was Anderes ausprobieren möchten, gibt es an Weihnachten lecker Gemüse, Pasta, Seitan, Punsch und auch Kekse und Kuchen ohne Ei und Milch. Auch hervorragend für Allergiker und Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet. Christian Vagedes (Vegane Gesellschaft Deutschland): "Mein Tipp: Mittlerweile gibt es vegan (und ökologisch) gekennzeichnete Produkte bundesweit und flächendeckend in sehr vielen Geschäften (z. B. viele Alnatura-Produkte bei dm) - sowie natürlich in Naturkost-Fachgeschäften oder Reformhäusern. Gerade jedoch auch vegane Onlineshops bieten eine preiswerte, interessante und sichere Auswahl sowie eine gute Orientierungsmöglichkeit". Mehr dazu auch auf: http://www.vegane-gesellschaft.org

Veganes Weihnachtsrezept zum Nachkochen mit Attila Hildmann

Mit den neuen PETA-Rezepten geht's nochmal so einfach. Star-Koch Attila Hildmann hat mit der jungen Berlinerin Nessie ein leckeres Weihnachtsmenü mit cholesterinfreier falscher Ente zubereitet. Über YouTube (Peta, Nessie) kann man das Ganze auch anschaulich betrachten und nachkochen. Dazu gibt der Star-Koch und Buchautor ("Vegan for fun")Tipps für vegane Zubereitung und Produkte: "Es gibt genug Alternativprodukte, um auf tierische Produkte und Fleisch verzichten zu können. Neben Sojaprodukten kann man z.B. Sahne auch durch gesundes Mandelmus ersetzen. Und statt Fleisch gibt es im Bioladen leckere vegane "Chickin Filets". Zum veganen Weihnachtsmenü auf: http://www.youtube.com/...

Pressefoto Attila Hildmann, Copyright: Attila Hildmann

Vegane Gesellschaft Deutschland e.v.

Christian Vagedes (Designer und 1. Vorsitzender) und Sonja Vagedes (dipl. Sozialpädagogin) sowie Hilmar Steppart (Journalist, ehem. Pressesprecher des VEBU) wollen ein nationales sowie internationales Netzwerk aller Veganer aufzubauen, zu nutzen und den Veganismus nach innen wie nach außen medienwirksam zu pushen. Aufklärungsarbeit soll durch Kampagnen, Videos, Printprodukte, Aktionen und auch durch die Messe "Veganfach" geleistet werden. Sie wollen das gesamte Spektrum der veganen Informationsarbeit abdecken, um eine Gesellschaft zu generieren, die frei ist von unethischem Handeln und Tierleid. Finanziert wird die Arbeit der veganen Gesellschaft durch Spenden und Fördermitgliedschaften.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten