Story Box-ID: 21582

VARIG - Deutsche Zweigniederlassung der VRG Linhas Aéreas S.A. Gutleutstrasse 80-82 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.varig.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Abendroth +49 69 27102124
Logo der Firma VARIG - Deutsche Zweigniederlassung der VRG Linhas Aéreas S.A.
VARIG - Deutsche Zweigniederlassung der VRG Linhas Aéreas S.A.

VARIG stellt neue Corporate Identity und Services vor

Neues Logo für visuelle Kommunikation der Gesellschaft und neue Uniformen einige der wesentlichen Änderungen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
VRG Linhas Aéreas S.A., die ihre Flüge unter dem Markennamen VARIG durchführt, setzt ihren Expansionskurs mit der stufenweise Einführung weiterer Innovationen fort. Unter der Zielsetzung, ihren Passagieren einen differenzierten Service zu einem fairen Preis zu bieten, ist VARIG bestrebt, durch ihr Angebot von internationalen Flügen von den wichtigsten brasilianischen Städten Brasiliens beliebeste Fluggesellschaft im touristischen und Geschäftsreise-Bereich zu werden.

Gestern, am 23. Oktober 2007, an dem in Brasilien der "Dia do Aviador" (Tag des Fliegers) gefeiert wird, stellte VARIG ihre neue Corporate Identity vor. Diese zeichnet sich durch moderne Linienführung und ein cleanes Logo aus, in dem, verziert mit einem Touch Orange, die Farbe Blau sowie Wellenlinien dominieren, die die Aerodynamik eines Flugzeugs im Flug symbolisch darstellen sollen. Das neues Design ist nicht nur in der modernen Bemalung der Flugzeuge, sondern auch in den eleganten, heiteren und tragbaren Uniformen der Besatzungen und des Bodenpersonals, sowie an den von VARIG angeflogenen Flughäfen sichtbar.

Gleichzeitig führt VARIG mit "Espaço Vita" ein neues Bordservicekonzept ein, das den Passagieren ein Mehr an Lebensqualität und eine neue Erfahrung des Reisens verschaffen soll. Mit "Espaço Vita" hat VARIG spezieller Menüs mit ausgewogener gesunder Ernährung zusammengestellt, die von Flugbegleitern auf allen internationalen Flügen mit brasilianischer Herzlichkeit und Sympathie serviert werden. Ein reichhaltiges Zeitungs- und Zeitschriftenangebot runden dieses Angebot ab. Auf ihren Inlandsflügen verwöhnt VARIG schon heute die Passagiere mit einem von typisch brasilianischer Atmosphäre geprägten Service, den "Sabores e Aromas do Brasil".

"Die Einführung eines Low Cost Geschäftsmodells bedeutet aber keineswegs Abstriche beim Service. Unser Hauptanliegen ist die Qualität unseres Services. 100% Kundenorientiertheit, 0% unnötiger Ballast , "so Murilo Barbosa, der Marketing-Direktor der VARIG. Die Passagiere werden erleben, dass VARIG mehr als nur fliegen ist. Ein qualifiziertes Service-Center steht am Boden zur Klärung aller Passagierfragen zu Reservierung und Ticketing zur Verfügung. Daneben können die Passagiere VARIG eigene grosszügige Lounges an den Flughäfen Galeao – Rio de Janeiro, Guarulhos – Sao Paulo, Afonso Pena – Curitiba, Salgado Filho – Porto Alegre nutzen. Anstehende Renovierungsarbeiten zur Erhöhung des Komforts und Verbesserung des Angebots werden gegen Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Mehr Informationen zu Flugplan und Tarifen finden Sie unter www.varig.de.
Mehr Informationen zu VARIGs Vielfliegerprogramm SMILES bietet www.smiles.com.br

VARIG - Deutsche Zweigniederlassung der VRG Linhas Aéreas S.A.

Die VRG bietet unter dem Markennamen VARIG 120 tägliche Verbindungen zu 14 Destinationen innerhalb Brasiliens an: Brasília, Belo Horizonte, Curitiba, Fernando de Noronha, Florianopolis, Manaus, Porto Alegre, Recife, Rio de Janeiro (Santos Dumont und Tom Jobim), Salvador und São Paulo (Congonhas und Guarulhos). Darüberhinaus bedient sie mit Buenos Aires, Bogotá, Caracas und Santiago de Chile in Südamerika sowie Frankfurt, Paris und Rom in Europa sieben internationale Ziele.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten