Ansprechpartner:in Herr Volker Wünsche +49 173 2326501

Nach Corona-Schließungen: Van der Valk auf Hotelöffnungen bestmöglich vorbereitet

(lifePR) (Moers, )
Die Van der Valk Hotels in Deutschland freuen sich über die gefassten Beschlüsse auf Bund-Länder-Ebene und sind auf die Wiedereröffnungen der Hotels, Ferien- und Freizeitparks sowie Freizeiteinrichtungen bestmöglich vorbereitet. Bereits während der Schließungsphase, von der die meisten unserer Hotels betroffen waren, wurden in den vergangenen Wochen hierfür an den einzelnen Standorten entsprechende Vorbereitungen getroffen. Nun freuen wir, die gesamte Van der Valk Familie, uns wieder auf unsere Gäste und sind voller Erwartung und Begeisterung!

Umfassendes Sicherheits-, Hygiene und Informationskonzept
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben dabei für uns oberste Priorität! Wir haben daher ein umfassendes, praxistaugliches und einheitliches Sicherheits- und Hygienekonzept für unsere Hotels erarbeitet. Im Einzelnen beinhaltet die Konzeption zum Beispiel ein umfangreiches Informations- und Beschilderungssystem für alle öffentlichen Hotelbereiche, interne Checklisten und Verhaltensregeln für alle operativen Bereiche, Best-Practice-Beispiele zu Abstandsgeboten sowie nochmals deutlich erhöhte Hygienestandards. Außerdem wird unseren Mitarbeitern ein praktikabler Leitfaden zum branchenübergreifenden SARS-CoV2-Arbeitsschutzstandard zur Verfügung gestellt und es finden regelmäßige Schulungen und Unterweisungen statt. Alle getroffenen Maßnahmen entsprechen strikt den Vorgaben der Bundesregierung und der entsprechenden Bundesländer. Detaillierte Informationen können unsere Gäste zudem auch unserer Internetpräsenz www.vandervalk.de entnehmen. Diese wird ständig aktualisiert und erweitert.

Unsere Hotels
Aufgrund unterschiedlicher Verfügungslagen in den entsprechenden Bundesländern sowie saisonaler Abweichungen bei unseren Hotels lässt sich eine einheitliche Handlungsstrategie für die Wiedereröffnungen derzeit nicht kommunizieren. Alle Informationen hierzu finden sich auf der Internetplattform www.vandervalk.de/hotels mit einer anknüpfenden Weiterleitung zu unseren deutschen Standorten ( z.B. Resort Linstow unter https://linstow.vandervalk.de/... ).

Van der Valk Deutschland GmbH

Als größtes niederländisches Tourismusunternehmen betreibt Van der Valk mehr als 100 Hotels, Restaurants und Tourismusbetriebe weltweit. Dabei bilden seit fast 90 Jahren eine familiäre Atmosphäre für Gäste und Mitarbeiter sowie hohe Ansprüche an Gastlichkeit und Qualität die Leitlinien des traditionsreichen Familienunternehmens. Das erste Hotel in Deutschland wurde 1986 in Moers eröffnet. Derzeit ist der Van der Valk Konzern mit 12 Hotels, zwei Ferienresorts, zwei Skihallen sowie einer Wasserski-Anlage auf dem deutschen Markt präsent.