Ansprechpartner:in Frau Martina Schmidt

Angelurlaub MV - Geprüfte Qualität

Qualitätssiegel erstmals für das Van der Valk Naturresort Drewitz

(lifePR) (Drewitz/Nossentiner Hütte, )
Das Qualitätssiegel „Angelurlaub MV – Geprüfte Qualität“ des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern ziert jetzt auch die Pforten des Van der Valk Naturresorts am Drewitzer See.

Das Zertifikat zeichnet Anbieter im Angeltourismus aus, die die Vorstellungen und Wünsche der Angelurlauber in besonderem Maße erfüllen und dem Gast somit beste Voraussetzungen für einen  ausgezeichneten Angelurlaub in Mecklenburg-Vorpommern bieten.

Um das Qualitätssiegel zu erhalten, müssen die Betriebe alle Pflichtkriterien eines einschlägigen Prüfkataloges erfüllen. Dazu gehören ganz allgemeine, wie etwa der Nachweis einer gültigen Klassifizierung durch ein unabhängiges Prüfsystem, oder auch themenbezogene, bei denen es um verschiedenste Aspekte rund um das Angeln geht, so zum Beispiel um bestimmte Ausstattungs- und Servicemerkmale des Anbieters.

Insgesamt  drei Jahre darf ein zertifiziertes Unternehmen mit dem Logo  „Angelurlaub MV – Geprüfte Qualität“ werben.

Das Van der Valk Naturresort Drewitz liegt im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte, auf halbem Weg zwischen Berlin und Rostock und direkt am Drewitzer See. Die Anlage im Naturpark Nossentiner-Schwinzer Heide bietet Unterbringung in 48 modernen Apartments und Ferienhäusern, die sich auf einem bewaldeten Areal verteilen. Das Hauptgebäude und das Bootshaus verfügen u. a. über Veranstaltungsräume für bis zu jeweils 80 Personen, ein Restaurant mit Sonnenterrasse und Seeblick sowie über ein Hallenbad und eine Sauna. Ein Fahrrad-, Ruderboot- und Angelverleih ergänzen das Angebot.

Van der Valk Naturresort Drewitz
Am Drewitzer See 1