Story Box-ID: 393295

vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH Hindenburgstr. 27 30175 Hannover, Deutschland http://www.vamos-reisen.de/
Ansprechpartner:in Frau Bettina Boll +49 511 40079924
Logo der Firma vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH
vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH

Goldene Palme 2013 für vamos Eltern-Kind-Reisen

Zweisprachige vamos Kinderbetreuung "Buongiorno Italia!" wird von der Geo Saison Jury mit dem ersten Preis in der Kategorie "Reisen mit Kindern" ausgezeichnet

(lifePR) (Hannover, )
Für seinen Wettbewerbsbeitrag "Buongiorno Italia! - Bilinguales Betreuungskonzept im Rahmen der vamos Kinderbetreuung" wurde vamos Eltern-Kind- Reisen am 08.03.2013 von Geo Saison mit dem ersten Platz in der Kategorie "Reisen mit Kindern" ausgezeichnet. Bereits zum neunten Mal erhielt der Spezialist für Familienreisen die Goldene Palme, die das Reisemagazin jährlich im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse in Berlin verleiht.

Sprache zum Anfassen Kultur hautnah erleben, unvergessliche Erfahrungen sammeln und wie von selbst die eine oder andere italienische Vokabel lernen - diese drei Eckpunkte des neuen, bilingualen Konzepts im Rahmen der vamos Kinderbetreuung überzeugten die Jury des Reisemagazins Geo Saison. Im Sommer 2012 startete vamos das Programm in der Azienda Le More e i Gelsomini in Umbrien. Einen Sprachkurs im klassischen Sinne bietet der Reiseveranstalter jedoch bewusst nicht an, sondern möchte den teilnehmenden 3- bis 13- Jährigen auf spielerische Weise erste italienische Sprachkenntnisse vermitteln. Daher gibt eine italienische Kinderbetreuerin aus der Region gemeinsam mit der erfahrenen, deutschsprachigen vamos Kinderbetreuerin Mechthild Aufurth Einblicke in die Kultur und Sprache des Landes. "Es soll nicht darum gehen, dass die Kinder nach dem Urlaub fließend Italienisch sprechen", erklärt diese. "Wir möchten, dass sie es als schöne Erfahrung wahrnehmen, mit einer fremden Sprache in Kontakt zu kommen."

"Komm mit, ich zeig dir meine Stadt!" Während der bilingualen Kinderbetreuung lernen die Kinder z.B. italienische Lieder und kochen gemeinsam mit ihrer italienischen Kinderbetreuerin nach regionalen Rezepten. Mechthild streift mit ihnen durch die Natur, erklärt, wie die Blumen und Tiere auf Italienisch heißen, und organisiert regelmäßig mit ihrer Partnerin besondere Stadtführungen: Nach dem Motto "Komm mit, ich zeig dir meine Stadt!" führen einheimische Kinder die kleinen vamos Gäste durch ihren Heimatort - "aber natürlich mit 'zielgruppenspezifischen' Schwerpunkten", erklärt Italien-Produktmanagerin Lucia Vaccaro Notte, "zum Beispiel, wo sie den abenteuerlichsten Platz zum Spielen finden." Als lebendiges Andenken nimmt jedes Kind ein mit Fotos, Vokabeln und gepressten Blumen gefülltes Urlaubsbuch mit nach Hause. Die Teilnahme an der vamos Kinderbetreuung ist freiwillig und im Reisepreis inkludiert.

Offenheit und Toleranz fördern "Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung von Geo Saison und die damit verbundene Wertschätzung", so vamos Sprecherin Bettina Boll, "denn mit unserem bilingualen und interkulturellen Betreuungskonzept möchten wir einen Beitrag für Offenheit und Toleranz gegenüber Fremdem und Fremden leisten." Die Eltern erhalten im Le More e i Gelsomini ebenfalls die Möglichkeit, Umbrien intensiv zu erleben: So lädt Gastgeberin Ulla Schmidt-Bätz, die seit über 20 Jahren im Nachbarort lebt, die Eltern zu einem kleinen Italienisch-Sprachkurs ein und nimmt sie mit auf Erkundungen in die Umgebung. Auch die Teilnahme an der vamos Gästebetreuung ist im Preis enthalten, die Zeiten sind auf die Kinderbetreuung abgestimmt.

Kontakt für Anfragen und Buchungen
vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH, Hindenburgstraße 27, 30175 Hannover
Tel. 0511/400 799 0, Fax 0511/400 799 99, kontakt@vamos-reisen.de, www.vamos-reisen.de

vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH

vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH ist Deutschlands führender Spezialist für Familienreisen. Der inhabergeführte Veranstalter mit zwei Geschäftsführern, 40 Angestellten und ca. 200 Kinder- und Gästebetreuern hat seinen Unternehmenssitz in Hannover. Qualitätsmerkmale der angebotenen Eltern-Kind-Reisen sind die fantasievolle Kinderbetreuung, kleine, vom Besitzer persönlich geführte Häuser und die Lage in den schönsten europäischen Naturregionen. Die Reisen werden zu 95% im Direktvertrieb an die Kunden vermittelt, wobei die persönliche telefonische Beratung ein Markenzeichen von vamos ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten