Valkee Oy Karl-Kaulen-str 48 50859 Köln, Deutschland http://www.valkee.com

Sunshine to go

Innovativer Lichtkopfhörer Valkee im Verbrauchertest

(lifePR) (Köln, )
Neue Methode aus der Gehirnforschung stellt sich dem bundesweiten Verbrauchertest.

Bringt die neue Methode wirklich Licht ins Gehirn?

Valkee stellt sich nach der Veröffentlichung umfangreicher klinischer Studien auch dem knallharten Verbrauchertest. Es werden hundert Menschen gesucht, die jedes Jahr im Winter besonders schwermütig werden.

Die Häufigkeit und die Auswirkungen der Winterdepression werden in Deutschland noch unterschätzt. Ein Viertel der Bevölkerung verspürt saisonale Stimmungsschwankungen, fünf Prozent leiden, so der Chefarzt der Psychiatrischen Universitätsklinik Kunz der Charite gegenüber der Zeitschrift Fitforfun bereits im November 2004.

Was hilft?

Dabei gibt es ein völlig natürliches Gegenmittel: Licht und nochmals Licht, das bedeutet Spaziergänge an der frischen Luft möglichst in der Mittagspause, professionell ausgeleuchtete Arbeitsräume und ergänzend Lichttherapielampen oder jetzt neu in Deutschland der weltweit erste Tageslichtkopfhörer Valkee, der durch die spezielle Methode die Anwendungszeit auf 10 Minuten herunterbringt und überall mit hingenommen werden kann.

Valkee schickt Licht ins Gehirn

Das Gehirn hat photosensitive Abschnitte, die unterschiedlich auf Lichtmangel reagieren. Die Augen sind nicht die einzige Möglichkeit, um Licht an das Gehirn zu übertragen: Über den Ohrkanal, wo die Schädeldecke am dünnsten ist, kann Licht direkt dorthin gebracht werden, wo es benötigt wird. Finnische Wissenschaftler aus den Fachrichtungen Neurologie, Biologie und Psychiatrie entdeckten photosensitive Substanzen in mehreren Gehirnabschnitten. Durch diese Neuromodulation fühlt man sich schnell deutlich besser. Durch eine 10-minütige Anwendung des Lichtkopfhörers täglich, wird die benötigte stimmungs-fördernde Wirkung der Sonne ersetzt. Die Anwendung ist sicher und ein natürlicher Weg, das Energielevel und die kognitive Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Das Gerät ist so klein, dass es überall benutzt werden kann: im Flugzeug, im Taxi, beim Zeitunglesen oder bei der PC-Arbeit. Das neue Gadget im modernen iPhone-Look ist klinisch getestet und medizinzertifiziert. Schnell, einfach, sicher und diskret - und der "Winterschlaf" und das Trübsal blasen müssen nicht mehr sein.

Hier schnell anmelden: http://testprogramm.valkee.com/...

Ergebnisse des Verbrauchertests in Finnland 2010

Fühlten Sie sich dieses Jahr deutlich besser, verglichen zu den vergangenen Jahren? Ja: 73 Prozent/ Nein: 27 Prozent

War Valkee effektiv im Einsatz gegen den "Winterblues" und seine Symptome: Müdigkeit, Heißhunger auf Kohlenhydrate und großes Schlafbedürfnis? Ja: 82 Prozent/ Nein: 18 Prozent