Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 367297

Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH Marktler Str. 33 84489 Burghausen, Deutschland http://www.unternehmer-manufaktur.de/Impressum
Ansprechpartner:in Frau Brunhilde Fischer +49 8677 9132480
Logo der Firma Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH
Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH

Unternehmermanufaktur: „Keine Angst vor Hotelbewertungen“

Holidaychek, tripadvisor & Co. - viele Hoteliers verbindet mit diesen Plattformen eine Hassliebe / Richtig behandelt, steckt eine Menge Potenzial für Hotels darin / Stefan Velte von Holidaycheck.com stellte die Chancen beim Netzwerktreffen der Unterne

(lifePR) (Burghausen, )
Durchschnittlich 13 Websites besuchen Kunden, bevor sie eine Buchungsentscheidung treffen", erklärte Velte, Seniormanager B2B & Cooperations von Holidaycheck den Netzwerkpartnern der Unternehmermanufaktur. Die Bedeutung eines positiven Auftritts ist also unumstritten.

Hilfe, ich wurde bewertet!

Kein Grund zur Panik - die Motivation der "Bewertenden" ist meist positiv: 84 % der Bewertungen werden abgegeben, um dem Hotel zu "helfen", und 81 %, um anderen Gästen in der Entscheidung zu helfen. Velte: "Hotels, die bewertet wurden (auch mit vereinzelt negativen Bewertungen) erhalten mehr Buchungen als Hotels, die nicht bewertet wurden."

Gäste zu Marketingmitarbeitern machen

Wer den Dialog auf Augenhöhe mit den Gästen über Bewertungsportale akzeptiert und professionell und charmant mit Bewertungen umgeht, der kann Vertrauen schaffen. Velte: "Die Kommentare der Hoteliers werden häufiger gelesen als die Kundenbewertung selbst." Allerdings: Erst sieben Prozent der Hoteliers antworten auf Bewertungen.

Schaufenster, Kommentare, Motivation und Qualitätsmanagement

Veltes Empfehlungen sind klar:
- Das eigene Hotel auf der Plattform registrieren und selbst darstellen (Bilder, Videos, News...)
- Bewertungen kommentieren (positive und negative!)
- Gäste motivieren, eine Bewertung abzugeben (z.B.: an der Rezeption oder E-Mail)
- Bewertungen nutzen, um Stärken und Schwächen zu identifizieren

Online-Marketingchancen aktiv nutzen

Mit dem neuen Wissen über Portale, den konkreten Tipps zum Umgang mit Bewertungen sowie der Unterstützung der Experten der Unternehmermanufaktur sehen viele Netzwerkpartner Hotelbewertungen jetzt in einem anderen Licht und werden ihre Chancen nutzen. Marita Mühlenthaler vom Parkhotel in Konz: "Bewertungsplattformen richtig eingesetzt ist ein Marketinginstrument im After Sales Bereich"

Website Promotion

Website Promotion
Unternehmermaniufaktur für Hopteliers und Gastronomen

Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH

Gegründet 1995 als Beratungsspezialist für privat geführte Hotellerie und Gastronomie, verfügt die Unternehmermanufaktur heute, nach ihrem Relaunch über ein Netzwerk von 16 Regionalbüros in Deutschland und Österreich. Sie bietet Hoteliers und Gastronomen ein Erfolgssystem mit Garantiestrategie, das sie dabei unterstützen soll, ihre unternehmerischen Wünsche und Visionen, wie beispielsweise mehr Umsatz und Gewinn oder aber eine bessere Work-Life-Balance, wahr zu machen. Persönlich begleitet werden die Kunden dabei von kompetenten Coaches und Beratern, die ihnen dabei helfen das Erfolgssystem in ihrem Unternehmen anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.