Texte für erfolgreiche Landingpages und Websites schreiben

SEMINAR: Online-Texten am 11. und 12. März 2019 in Ulm

Seminar: Online-Texten – Texte für erfolgrei­che Landingpa­ges und Websites für Hoteliers und Gastrono­men (lifePR) ( Burghausen, )
Websites – und Landingpages im speziellen – müssen die Besucher direkt abholen und überzeugen. Misslingt das, gehen sie zur Konkurrenz. Das Verfassen von relevanten Texten ist eine schwierige Aufgabe. Online-Texte haben zudem besondere Anforderungen. Sie müssen nicht nur den Besucher überzeugen, sondern auch die Suchmaschine. Doch mit dem richtigen Wissen und ausreichend Übung kann es jedem gelingen gute Texte fürs Web zu schreiben. Die Unternehmermanufaktur zeigt auf, worauf es bei Online-Texten für die Hotellerie und Gastronomie ankommt.

Viele Hoteliers und Gastronomen fragen sich: „Weshalb buchen bzw. reservieren so wenig Menschen auf unserer Website?“. Das ist eine gute Frage. Die nächste Frage lautet folgerichtig: „Lenken wir die Aufmerksamkeit unserer Besucher so, dass in ihrer Wahrnehmung die von uns gewünschte Resonanz und Relevanz entsteht?“.

Mit guten Texten, die für das Web optimiert sind, gelingt es den Besucher so zu „lenken“, dass er sich für das beworbene „Produkt“ entscheidet.

Gute Texte informieren und überzeugen die Besucher von den Angeboten auf der Landingpage oder Website. So steigen die Anfragen, Reservierungen, Buchungen (Converversions). Damit dies gelingt, müssen eine Reihe von Anforderungen berücksichtigt werden.

„Wenn Du etwas schreibst – schreibe kurz und sie werden es lesen, schreibe einfach und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft und sie werden es im Gedächtnis behalten.“ (Joseph Pulitzer)

Der Leser im Internet ist ungeduldig und die Möglichkeiten sich zu informieren sind schier unendlich. Umso wichtiger ist es, dass er die gesuchte Information schnell findet und seine Aufmerksamkeit auf das wesentliche gelenkt wird.

Das gelingt unter anderem durch einen guten Aufbau. Der Online-Leser „liest“ nicht im klassischen Sinn. Vielmehr scannt, skimmt oder skippt er den Text und durchsucht ihn nach der gewünschten Information. Er springt sozusagen von Überschrift zu Überschrift, von hervorgehobenen Textschnippseln zu Aufzählungen. Ein guter Aufbau ist also entscheidend.

Und dann ist da ja auch noch Google. Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie Suchmaschine und Leser unter einen Hut zu bringen sind und ein guter Online-Text entsteht, der beide überzeugt.

SEMINAR: Online-Texten am 11. und 12. März 2019 in Ulm

Der zertifizierte Suchmaschinenexperte Werner Gärtner zeigt den Seminar-Teilnehmern, wie erfolgreiche Online-Texte verfasst werden. Texte, die den Leser zum Kauf animieren und die von Google und Co als relevant eingestuft werden und somit gut ranken. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Übungen werden die notwendigen Fähigkeiten geschult. Darüber hinaus werden Tipps gegeben, wie das Schreiben nachhaltig trainiert werden kann.

Nach diesem Seminar gelingen erfolgreiche Texte für das Web. Von einer gelungenen Überschrift bis zu einem schlüssigen Fazit.

Lernziele des Seminars:
  • Online-Text-Konzept: Beitragsarten und die richtige Umsetzung
  • Web-Inhalte als Marketing-Bestandteil
  • Inhalt Ihres Online Textkonzept: Anforderungen aus Sicht von Google und der Nutzer
  • Online Text-Aufbau: Headline, Vorspann, Title-Tag & Description und Co., SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Text-Coaching: Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer mit kreative Übungen für bessere Texte
  • Die Kunst der digitalen Verführung - So richten Sie Ihre Angebotskommunikation konsequent und nachhaltig auf Ihre Kunden aus!
Jetzt das Seminar „Online-Texten: Texte für erfolgreiche Landingpages und Websites“ buchen und die eigene Hotel- oder Gastronomie-Website optimieren!
Hinweis:
Dieser Beitrag ist frei zur Veröffentlichung - wir danken für die Übersendung des Belegexemplars. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.