Pressemitteilung BoxID: 365308 (Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen GmbH)
  • Werner Gärtner

FutureHotel: WEB 2.0 – Hotel-Vermarktungstool für facebook

(lifePR) (Burghausen, ) Gründe, Fan einer facebook-page eines Unternehmens zu werden, gibt es viele - die Nummer 1 sind promotions und deals! Procter & Gamble tut es. Und Coca-Cola tut es auch: Sie alle nutzen facebook als Verkaufsplattform.

Wachsendes WEB 2.0-Geschäft

Der Verkauf von Produkten über facebook befindet sich noch immer in der Experimentierphase. Für die Unternehmermanufaktur steht eines allerdings fest: Hoteliers sollten nicht versuchen, in facebook umfangreiche e-commerce-stores aufzuziehen, sondern exklusive Fan-stores eröffnen. Damit können sie die Verbundenheit mit ihren Fans langfristig stärken.

Fans gewinnen mit facebook-promotions und -deals

Dies belegten zuletzt wieder Studien von ExactTarget und beyond. Demnach geben über 40% der Nutzer an, dass sie sich von ihrem favorisierten Unternehmen oder der Marke ihres Vertrauens exklusive Angebote, Coupons oder spezielle Fan-Aktionen wünschen. Doch gerade in Deutschland bieten viele Hoteliers auf ihren facebook-Unternehmensseiten diese Mehrwerte noch nicht an. Dabei sind ein einladender "Willkommens-Tab" und erste facebook-promotions oder -deals kein Hexenwerk.

Mehr Gäste durch facebook mit Hilfe des Unternehmermanufaktur-Vermarktungstools

Die Unternehmermanufaktur entwickelte für ihre Netzwerkpartner ein CRM - ein einfaches Vermarktungstool, das sie anlässlich ihres Netzwerktreffens in Leipzig vorstellt. Ziel ist es, mit facebook-deals die (potenziellen) Gäste der Netzwerkpartner mit Coupons, Specials und anderen Aktionen anzusprechen. Diese promotions auf facebook werden im Rahmen einer eigenen Seiten-Anwendung organisiert und erfüllen die Anforderungen von facebook.

Gegründet 1995 als Beratungsspezialist für privat geführte Hotellerie und Gastronomie, verfügt die Unternehmermanufaktur heute, nach ihrem Relaunch über ein Netzwerk von 16 Regionalbüros in Deutschland und Österreich. Sie bietet Hoteliers und Gastronomen ein Erfolgssystem mit Garantiestrategie, das sie dabei unterstützen soll, ihre unternehmerischen Wünsche und Visionen, wie beispielsweise mehr Umsatz und Gewinn oder aber eine bessere Work-Life-Balance, wahr zu machen. Persönlich begleitet werden die Kunden dabei von kompetenten Coaches und Beratern, die ihnen dabei helfen das Erfolgssystem in ihrem Unternehmen anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.