Nur die Ruhe

- MO 13.4. / 18 Uhr
- IGS Kurt Schumacher Ingelheim
- Momo nach Michael Ende, es spielt: DS-Kurs Stufe 9

"Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit."

Dieses Zitat, das dem indianischen Volk der Nez Perce zugeschrieben wird, beschreibt den Inhalt von Momos Geschichte. Sogar die Kinder, die Momo umgeben, müssen das sehen, erlernen wieder das kindliche Spiel, erfahren schmerzlich den Verlust menschlicher Bindung und erkennen, dass nur sie selbst etwas daran ändern können. Michael Endes Roman hat nichts von seiner Brisanz verloren. Der Wert von Momo ist oft kaum sichtbar. Denn über weite Strecken hört sie nur zu. Allein ihre Anwesenheit genügt.

Die Gruppe DS 9 hat sich gerne auf das Thema eingelassen und trotz aufreibender Proben auch immer wieder Momos Ruhe nachempfinden können.

Spielleitung: Gabriele Müller

www.igs-ingelheim.de