Pressemitteilung BoxID: 540597 (unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH)
  • unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH
  • Münsterstraße 7
  • 55116 Mainz
  • Sophie Guillermo

Johannes Flöck

- unterhaus im unterhaus
MI 3.6.
Johannes Flöck
Neues vom Altern!
Das neue Stand-Up-Comedy-Programm
Karten: € 17,- / ermäßigt € 12,- (zzgl. VVK-Gebühr)

"Ich sehe die Welt jetzt mit anderen Augen, das klappt sehr gut, dank nachlassender Sehstärke."
Diesem Phänomen, eine Zeit, in der "Happy und Birthday" getrennte Wege gehen und der Kopf Vorschläge macht, die der Körper nicht (mehr) erfüllen kann, begegnet Johannes Flöck mit Pragmatismus und einer gehörigen Portion Selbstironie.
Und obwohl er, wie alle Koblenzer, eigentlich der deutschen Sprache nicht wirklich richtig mächtig ist, erzählt der flotte Kleinstadtstenz nonstop spannende, superlustige Geschichten vom natürlichen Verfall und dem Reiz grauer Schläfen.
Alles relativ: "Für meine Eltern bin ich noch jung, "unser Jung", für meine Nichte schon halb tot. Sie hat gerade in der Schule gelernt, in Hundejahren zu rechnen."
"Neues vom Altern": Eine erfrischende Mixtur aus phantasievollen Ideen und komischen Erlebnissen. Dieser Typ swingt - mit Chuzpe, Charme und Melo dien, ein goldiger Kerl, der als vitaler Jungbrunnen ständig gute Laune versprüht.

www.johannes-floeck.de