Pressemitteilung BoxID: 515562 (unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH)
  • unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH
  • Münsterstraße 7
  • 55116 Mainz
  • Daniela Tratschitt
  • 06131/232120

Gegen den irrwitzigen Zeitgeist

- MI 12. - FR 14.11.
- Monika Blankenberg
- Die Zeit ist reif- ICH auch!
- Das neue Kabarett-Programm

Schneller, höher, weiter! Randvolle Terminkalender. Was heute fortschrittlich ist, wird morgen übertrumpft. Da soll jemand Schritt halten! Überhaupt, bedeutet Fortschritt nicht auch "Einen Schritt fort vom Menschen"?

"Die Zeit ist reif - ICH auch!"

Monika Blankenberg sorgt für Aufbruch und Stimmung bzw. Stimmung im Aufbruch: gesellschaftskritisch, politisch, lustig, ironisch, hintergründig.

Kann man die Zeit denn nicht mal für ein paar Sekündchen anhalten, zurückblicken, um dann voll durchzustarten, vielleicht sogar aufzubrechen zu neuen Ufern? Andererseits: Wenn die Zeit reif ist, ist wieder Platz für Verrücktes, für Umbruch, Spaß und Veränderung.

Die Kölner Kabarettistin jedenfalls ist voll up to date, nennt die Dinge mit spitzer Zunge, "alters"weisem Humor und rheinischem Temperament beim Namen, zieht wild entschlossen die Notbremse gegen Zeiträuber, Jugendwahn, Botox..., stellt sich dem irrwitzigen Zeitgeist mutig in den Weg und wird als "Oma Anna" à la Lina Braake wieder ganz schön kämpferisch. Schenken Sie sich doch etwas Zeitloses von bleibendem Wert - ein paar neue Lachfalten.

www.monika-blankenberg.de