Ein seltsames Paar

- Kabarett Alma Hoppe
- Männer in den besten Wechseljahren
- Das aktuelle Kabarett-Programm

Eine echte Männerwirtschaft (nicht ganz freiwillig!) ist das: Der eine: Schönheits-Chirurg, der seinen eigenen Verfall nur ungern nüchtern betrachtet, der andere: Ghostwriter für Politik und Business. Die Devise des ersten: "Nur wer angibt, hat mehr vom Leben!", der zweite ist sogar penibel in seiner penetranten Lust am Leiden.

Vorhang auf! Jan-Peter Petersen und Nils Loenicker, zusammen das Kabarett "Alma Hoppe", pflegen mit voller satirischer Hingabe ihre Midlife-Crisis und warten vielsagend auf das erfolgversprechende Ende ihres persönlichen Aufschwung-Tals.

Dabei assistieren ihnen interessante Figuren: Freunde, die zu Besuch kommen, Frauen, die nicht kommen, ratlose Berater, skurrile Weggefährten, personifizierte Verlegenheitslösungen, Alt-Rocker... und Varta, die emotionsgeladene Cabrio-Batterie. Ein hoffnungsfreies Typen-Kabinett, das niemanden mehr verzweifeln lässt als sie selbst.

Zwei "Männer in den besten Wechseljahren", zwischen persönlichen Lebenskrisen und politischen Idealen. In ihrem Paralleluniversum sind sie frustrierte Lebenskünstler, Polit-Nörgler, Saubermänner, Herzensbrecher, interessiert an allem, was die Welt bewegt. Auf dem Breitband der Aktualität produzieren sie in rasender Geschwindigkeit faustdicke Wahrheiten und andere Lebenslügen - am laufenden Band.

Und Nils Loenicker und Jan-Peter Petersen, seit 30 Jahren gemeinsam auf der Bühne, laufen zur Höchstform auf. Kopf einschalten, hingehen, Spaß haben! Dieses seltsame Paar sorgt für beinhartes, staubtrockenes, besenreines Vergnügen und ist die beste Medizin gegen geistige Erektionsstörungen.

www.almahoppe.de