lifePR
Pressemitteilung BoxID: 515535 (unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH)
  • unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH
  • Münsterstraße 7
  • 55116 Mainz
  • https://www.unterhaus-mainz.de
  • Ansprechpartner
  • Daniela Tratschitt
  • 06131/232120

Durch den verbalen Reis-wolf

(lifePR) (Mainz, ) .
- unterhaus (Münsterstr. 7, 55116 Mainz)
- MO 10.11.
- Thomas Reis
- Gibt's ein Leben über 40?
- Schlagfertig-satirische Gegenwartsanalyse

Wie schaut's denn so aus, wenn man 40 wird? Wenn sich sexuelle Exzesse im flotten Zweier erschöpfen und nichts mehr vorfällt außer der Bandscheibe? Na klar. Feste feiern. Alkohol bis zum Abwinken. Abrocken. Der DJ spielt "Deine" Lieder, doch nur Mama schwingt das Tanzbein. In Erinnerungen schwelgen. Startbahn West: Bodennebel, Nieselregen, Wasserwerfer, aber - die Frisur sitzt! Schön, schön war die Zeit...

Heute trägt der schwer vermittelbare Langzeitbeziehungslose(r) den bürgerlich-beigen Cordanzug, und statt um Revolution, Utopien und Visionen smalltalkt er über private Rentenversicherungen, Wellness, Scheidungskosten, Arzttermine und Torschlusspanik.

Ist das Altersschwachsinn? Oder ist das Alter Schwachsinn?

Gibt es ein Leben über 40?

Thomas Reis ist Betroffener! Deshalb ist sein 6. Solo eine Groteske über unsere Macken mit der Zeit, über die heitere Vergeblichkeit des Strebens. Ein Stück über komische Opas, gepiercte Omas, ältere Kinder und kindliche Eltern, über Menschen, die sich so lange fortbilden, bis sie weg sind, und über solche, die pausenlos arbeiten, um später doch keine gute Zeit zu haben. Kabarett zwischen Gegenwartsangst und Zukunftsbewältigung, zwischen Faltencreme und Kinderwunsch.

Angriffslustig kramt der philologisch und philosophisch versierte Kreuz-und-Querdenker, politisch treffsicher unkorrekt, auf seinem Themengabentisch, springt rasant von einer Rolle in die andere, schreddert die Worte knallhart durch seinen verbalen Reiswolf, kombiniert neu, assoziiert frei, und jeder Satz ist Auftakt zu einem endlos vorwärts stürmenden Pointen-Marathon, jedes Wort eine Offerte an die Doppelbödigkeit - mit verführerisch gestalteten Fallgruben. Höchste Reiszeit also für schweißtreibendes Gehirnjogging.

www.thomasreis.de

Wir bitten um Veröffentlichung der Meldung und Aufnahme in den Terminkalender. Wenn Sie Karten verlosen möchten, rufen Sie mich an.

Website Promotion