Pressemitteilung BoxID: 515595 (unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH)
  • unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH
  • Münsterstraße 7
  • 55116 Mainz
  • Daniela Tratschitt
  • 06131/232120

Clash of cultures

- DI 14.11.
- Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/2015
- Kabarett-Bundesliga im unterhaus
- 1. Spieltag: Maxi Schafroth vs. This Maag

An diesem Abend tritt Team "Allgäuer Alm" gegen Libero "Schweizer Alm" an. Maxi Schaffroth beweist bei seinem Auftritt - begleitet von Markus Schalk an der Gitarre - dass man weltweite Finanzprobleme ohne weiteres mit "bayerischer Bauernschläue" lösen kann. Und Grenzgänger This Maag vergleicht und vereint deutsch-schweizerische Lebensweisheiten zu einem herzhaften Scherz-Käkse-Fondue.

Zwei Künstler... ein Wettkampf... Deine Stimme!!!

Die Spielregel:

Jeder mit Jedem - Alle in jedem Theater - Zwei Künstler an einem Abend Shooting-Stars treffen auf Routiniers, Comedians auf Meister hintersinniger Lyrik, Querdenker auf Stimmungskanonen. Garantiert kurzweilige Unterhaltung auf bestem Niveau.

14 Teilnehmer wurden von einer Fachjury für die 7. Spielzeit nominiert: Wortakrobaten mit Rhetorik-Soli, Ensembles mit perfekter Mannschaftsleistung, Chansoniers mit gekonnt gedribbelten Versen, Politkabarettisten auf Linksaußen. Wer wird nach allen Begegnungen zwischen Bremen, Berlin und Bodensee zum Champion gekürt? Das entscheidet das Publikum.

Wer & Wann
2. Spieltag: DI, 2.12.2014 Benjamin Tomkins vs. Holger Edmaier