Zum 13. Geburtstag: 13 Highlights aus dem 13. Erfolgsjahr der lifePR

Die lifePR feiert Geburtstag und blickt auf das vergangene Jahr zurück

13 Jahre lifePR (lifePR) ( Karlsruhe, )
Seit dem Launch am 07.07.2007 profitieren sowohl Veröffentlichende als auch Recherchierende von den zielgerichteten Kommunikationskanälen der lifePR: Zum einen managen bereits mehr als 33.000 zufriedene Unternehmen jeder Größe ihre PR-Aktivitäten erfolgreich mit dem Pressedienst, um Online-Sichtbarkeit für Pressemitteilungen, Stellenanzeigen und Firmen-Events zu generieren. Zum anderen nutzen weltweit unzählige Journalisten, Meinungsmacher und Fachinteressenten das Archiv und die Newsfeeds der lifePR als Informationsquelle für kulturelle, gesellschaftliche und Verbraucherthemen.

Heute feiert das UNN-Team die lifePR-Gründung zum 13. Mal und blickt auf ein Jahr zurück, in dem viele neue Kapitel der Erfolgsgeschichte geschrieben wurden. Hier 13 Highlights aus dem vergangenen Jahr:
  1. Gleich zu Beginn baut die lifePR ihr Leistungsspektrum weiter aus: Mit dem Feature „MyShortnews“ steht allen User ein neues Format zu zur effektiven Veröffentlichung von Firmen- und Produktnews zur Verfügung.

  2. Unternehmensintern lieferten die erfolgreichen Abschlüsse und die Übernahme aller Azubis im Sommer 2019 einen Anlass zum Feiern. Zugleich freut sich die Mitarbeiterfamilie auch schon den nachfolgenden Jahrgang an Auszubildenden willkommen zu heißen.

  3. Wie jedes Jahr zählten für alle Mitarbeiter auch wieder die regelmäßgen Unternehmens- und Team-Events - wie beispielsweise die Sommerfeier 2019 und die Firmenlaufveranstaltung B2Run in Karlsruhe – zu den Jahreshighlights.

  4. Mit dem in 2019 gestarteten Angebot „MyJobs Premium“ profitieren lifePR-Kunden von der Veröffentlichung ihrer Stellenanzeigen auf bis zu 300 Partner-Websites – beispielsweise namhaften überregionalen Portalen wie Indeed, Jobrapido, Xing  und branchenspezifischen Spezial-Jobbörsen – sowie in 60 Metasuchmaschinen.

  5. Dank dem Update der Statistik-Tools steht allen Usern seit Januar 2020 eine optimierte Erfolgsauswertung ihrer Publikationen im Loginbereich zur Verfügung.

  6. Wer sich über Anregungen zur Gestaltung einer erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit freut, findet diese seit diesem Jahr im PR-Wissen der lifePR. Hier sind Vorlagen, Tipps und Tricks kostenfrei abrufbar.

  7. Zwar machten Corona-Maßnahmen und Lockdown im März 2020 auch um die lifePR keinen Umweg, doch meisterte das Unternehmen die Herausforderung vorbildlich: Dank motiviertem Einsatz aller Kollegen aus dem Homeoffice war der Pressedienst mit uneingeschränktem Service für alle User da.

  8. Mit den Google Core Updates im Mai 2020 zeigt sich: Die UNN-Lösungen wachsen über sich hinaus: Vom Anstieg des Sichtbarkeitsindex um 72% profitieren insbesondere alle Nutzer der Pressedienste PresseBox und lifePR.

  9. Neben der Spitzenplatzierung in der SISTRIX-Gewinnerliste, dürfen sich sowohl das lifePR-Team, als auch alle Kunden über den Zugewinn zahlreicher neuer Partner – darunter beispielsweise auch die renommierte Online-Jobplattform „Stepstone“ – und die sich daraus ergebenden Veröffentlichungsmöglichkeiten freuen.

  10. Mit dem Refresh der Social Media-Kanäle Facebook, LinkedIn und Twitter startet die UNN 2020 verstärkt Posts mit zahlreichen für lifePR-User nützlichen Produkt-Tipps, -Präsentationen und PR-Know-how. Auch Insights zum Leben und Arbeiten bei der UNN werden in Form netter Anekdoten oder offener Stellenanzeigen gepostet.

  11. Da eine gute Planung und Koordination die Grundlage jeder erfolgreichen PR-Aktivität ist, steht ab sofort jedem lifePR-User ein neues Feature kostenfrei zur Verfügung: der Redaktionsplan.

  12. Dass die lifePR der Pressedienst ist, um PR-Erfolge zu erzielen, belegen die mittlerweile über 805000 Pressemitteilungen, welche von den Successstorys der dort veröffentlichenden Unternehmen berichten.

  13. Auch die Erfahrungen der Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen und Agenturen, welche die lifePR-Lösungen zur Steuerung ihrer Prozesse nutzen, sprechen für sich. Über die positive Resonanz der User, die die Wirksamkeit des lifePR-Konzepts bestätigt, freut sich die UNN riesig.

Das lifePR-Team sagt DANKE für ein weiteres spannendes, erfolgreiches Jahr und die fruchtbare Zusammenarbeit unter Kollegen, genauso wie mit den PR-Verantwortlichen, Journalisten und Partnern!


Veröffentlichen auch Sie noch heute Ihre Pressemitteilung und seien Sie Teil des Erfolgskonzepts!

PRESSEMITTEILUNG VERÖFFENTLICHEN
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.