Pressemitteilung BoxID: 643710 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

uniVersa von ascore mehrfach ausgezeichnet

Gesundheitsvorsorge über den Chef

(lifePR) (Nürnberg, ) Mit einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) können Arbeitgeber in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter investieren. Die ascore Das Scoring GmbH hat die Angebote am Markt detailliert untersucht. Neben Produktleistungen wurden auch vertragliche Kriterien, wie Antragshandling, Mindestanzahl erforderlicher Mitarbeiter, Versicherungsschutz für Angehörige sowie Fortsetzung des Vertrages im Ruhestand und in Elternzeit bewertet. Überzeugen konnten die sechs Spezialtarife der uniVersa businessline. Die Höchstbewertung „herausragend“ gab es für den ambulanten Tarif uni-bVO, bei dem über drei Tarifstufen zusätzliche Vorsorgemaßnahmen und Schutzimpfungen versicherbar sind. Das Prädikat „ausgezeichnet“ erhielten die Spezialtarife für Prophylaxe und Zahnbehandlung, Zahnersatz sowie die stationäre Zusatzversicherung mit Chefarztbehandlung und Unterbringung im Zweitbettzimmer. Positiv bewertet wurde, dass die ambulanten und zahnärztlichen Tarife der uniVersa bereits ab zehn Mitarbeiter ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten abgeschlossen werden können. Als Kollektiv werden auch Teile der Belegschaft, zum Beispiel Führungskräfte, einzelne Abteilungen oder Geschäftsstellen, anerkannt.

Presseservice:

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.universa-businessline.de.

uniVersa Lebensversicherung a.G

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.