uniVersa überzeugt beim Leistungsrating von softfair

Die besten BU-Tarife für Angestellte, Selbstständige, Beamte & Co.

Die softfair analyse GmbH hat die Qualität von Berufsunfähigkeitsversicherungen untersucht. Beim BU-Leistungsrating kamen 167 Tarife von 38 Produktanbietern auf den Prüfstand. In dem aufwendigen Analyseverfahren schauten sich die Analysten 49 Regelungs- und Leistungsbereiche der Bedingungswerke gefiltert nach sieben Personengruppen im Detail an. Dies sei erforderlich, da sich die Ansprüche je nach Berufsstatus teilweise erheblich unterscheiden. Die uniVersa konnte zielgruppenübergreifend überzeugen: Ihr Tarif SBU17 wurde siebenmal mit der Bestbewertung fünf Eulenaugen/hervorragend in den Berufskategorien Angestellte, Selbstständige, Berufseinsteiger, Schüler, Beamte, Ärzte und Sonstige, zum Beispiel Hausfrauen/-männer, ausgezeichnet. Als Besonderheit kann bei der uniVersa über das Kindervorsorgekonzept Tip-Top Tabaluga bereits ab 0 Jahren eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung mit Sofortschutz bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit abgeschlossen werden. Zudem bietet der Tarif SBU17 umfangreiche Nachversicherungsgarantien. Darüber kann der Versicherungsschutz ohne erneute Gesundheitsprüfung bei steigendem Einkommen, verschiedenen Lebensereignissen und neuerdings zusätzlich fünf, zehn und fünfzehn Jahre ab Versicherungsbeginn ausgebaut werden.