uniVersa erhält dreimal "Sehr gut" beim PKV-Test von Euro

uniVersa erhält dreimal "Sehr gut" beim PKV-Test von Euro, Foto: uniVersa (lifePR) ( Nürnberg, )
Das Wirtschafts- und Anlagemagazin Euro hat in der Oktober-Ausgabe das Tarifangebot der privaten Krankenversicherung (PKV) auf den Prüfstand gestellt. Getestet wurden zusammen mit dem spezialisierten Informationsdienstleister KVpro.de insgesamt 1.720 Tarifkombinationen zur Vollversicherung für Angestellte und Selbstständige sowie 320 Tarifkombinationen für Beamte. Die uniVersa, Deutschlands älteste private Krankenversicherung, wurde in drei Kategorien ausgezeichnet: In der Gesamtbewertung gab es die Bestnote „sehr gut“ zweimal in der Vollversicherung für die Bausteintarife der Produktlinie Classic sowie einmal bei den Beihilfetarifen für Beamte. Untersucht wurden 28 Leistungskriterien aus den Versicherungsbedingungen, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie verschiedene Unternehmenskennzahlen.