uniVersa erhält Bestbewertung "sehr empfehlenswert"

Auslandsreiseversicherungen im Test bei Reise & Preise

Das Reisemagazin "Reise & Preise" hat das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 Auslandsreisekrankenversicherungen untersucht. Neben dem Beitrag standen auch die Leistungskategorien Allgemeine Bedingungen und Rücktransport sowie Gesundheitsleistungen mit insgesamt 10 Detailkriterien auf dem Prüfstand. Im Gesamtergebnis erhielt die uniVersa die Bestbewertung "sehr empfehlenswert". Besonders positiv wurde bewertet, dass die uniVersa im Leistungsfall in Vorleistung tritt und Kunden bereits nach Deutschland zurückholt, wenn es medizinisch sinnvoll ist. Auch bei den Detailkriterien Überführungskosten, Versicherungsdauer je Urlaubsreise sowie Leistungen für provisorischen Zahnersatz gehörte die uniVersa zu den Top-Anbietern.