uniVersa dreifach ausgezeichnet von ascore

Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung auf dem Prüfstand

Die ascore Das Scoring GmbH aus Hamburg hat Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen untersucht. Dabei kamen bis zu 88 Kriterien aus den Versicherungsbedingungen, Anträgen, Annahmerichtlinien sowie der Kalkulation und Leistungsbearbeitung auf den Prüfstand. Für jedes erfüllte Kriterium gab es einen Punkt, der in die Gesamtwertung einfloss. Die  uniVersa erhielt für ihre selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung, ihr Spezialangebot für Beamte mit Dienstunfähigkeitsklausel sowie für ihre Risikolebensversicherung in der Gesamtbewertung jeweils das Prädikat „ausgezeichnet". In allen drei Angeboten sind umfangreiche Nachversicherungsgarantien enthalten. Damit kann die getroffene Vorsorge bei steigendem Einkommen und bei bestimmten Lebensereignissen, wie Heirat, Geburt eines Kindes, Eigenheimkauf oder Wechsel in die Selbstständigkeit, ohne erneute Gesundheitsprüfung ausgebaut werden.