Pressemitteilung BoxID: 614589 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

uniVersa dreifach ausgezeichnet von ascore

Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung auf dem Prüfstand

(lifePR) (Nürnberg, ) Die ascore Das Scoring GmbH aus Hamburg hat Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen untersucht. Dabei kamen bis zu 88 Kriterien aus den Versicherungsbedingungen, Anträgen, Annahmerichtlinien sowie der Kalkulation und Leistungsbearbeitung auf den Prüfstand. Für jedes erfüllte Kriterium gab es einen Punkt, der in die Gesamtwertung einfloss. Die  uniVersa erhielt für ihre selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung, ihr Spezialangebot für Beamte mit Dienstunfähigkeitsklausel sowie für ihre Risikolebensversicherung in der Gesamtbewertung jeweils das Prädikat „ausgezeichnet". In allen drei Angeboten sind umfangreiche Nachversicherungsgarantien enthalten. Damit kann die getroffene Vorsorge bei steigendem Einkommen und bei bestimmten Lebensereignissen, wie Heirat, Geburt eines Kindes, Eigenheimkauf oder Wechsel in die Selbstständigkeit, ohne erneute Gesundheitsprüfung ausgebaut werden.

uniVersa Lebensversicherung a.G

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.