uniVersa bietet Erinnerungsservice für BU-Option

Aktivierung und Ausbau ohne erneute Gesundheitsprüfung

uniVersa nicht vergessen,  Foto: Zerbor/Shotshop/uniVersa (lifePR) ( Nürnberg, )
Bei der uniVersa können Eltern und Großeltern für ihr Kind bereits ab der Geburt eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ohne erneute Gesundheitsprüfung abschließen. Zum 15. Geburtstag oder zu verschiedenen Ereignissen, beispielsweise Beginn der Ausbildung oder Berufsstart nach Ende des Studiums, kann die Option innerhalb von sechs Monaten aktiviert werden. Doch was nützt die beste Option, wenn der Termin vergessen und die Frist verpasst wird? Damit dies nicht geschieht, verschickt die uniVersa als Service ab dem 15. Geburtstag des Kindes einmal jährlich ein Informationsschreiben an Kunden und Berater. Bei der Aktivierung der Option kann ohne erneute Gesundheitsprüfung zwischen den beiden aktuellen BU-Tarifen Premium und Exklusiv gewählt und eine monatliche Rente von 1.000 Euro bis zum 67. Lebensjahr versichert werden. Beim Premium-Tarif sind auch Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit und Wiedereingliederung sowie drei zusätzliche Nachversicherungsgarantien enthalten. Über diese kann der bestehende BU-Schutz nach fünf, zehn und fünfzehn Jahren um bis zur Hälfte aufgestockt werden, ohne dass noch einmal eine Gesundheitsprüfung erforderlich wird. In beiden Tarifen ist dies ebenfalls bei steigendem Einkommen sowie bei Lebensereignissen wie Heirat, Geburt eines Kindes oder Erwerb einer selbst genutzten Immobilie möglich.