uniVersa als fairster Maklerversicherer 2017 ausgezeichnet

Private Krankenversicherung

Das Analysehaus ServiceValue hat für Focus Money und Focus-Money-Versicherungsprofi erstmals die Fairness von 49 Maklerversicherern über fünf Sparten im Detail untersucht. Dazu gaben 1.906 unabhängige Vermittler ihre Urteile zu 30 Service- und Leistungsmerkmalen innerhalb von sieben Kategorien ab. Zum fairsten Maklerversicherer 2017 in der Krankenversicherung wurde die uniVersa gewählt. Die älteste private Krankenversicherung Deutschlands konnte in der Untersuchung mit vier sehr guten und drei guten Platzierungen die beste Performance für sich verbuchen. Untersucht wurden die Kategorien Zentrale Vertriebsberatung, Maklerbetreuung, Produkte, Schulungen, Angebots- und Verkaufssoftware, Datenlieferungseffizienz und Betriebsablauf. Die sieben Einzelergebnisse flossen zu gleichen Teilen in das Gesamturteil fairster Maklerversicherer ein.