uniVersa Krankenversicherung erhält die Auszeichnung "Deutschlands Beste"

universa ausgezeichnet, Foto: ilixe48/Shotshop/uniVersa
Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test die Studie „Deutschlands Beste – Die Besten im Alltag“ durchgeführt. Im Rahmen der Studie wurde für rund 22.000 Marken und Unternehmen der verschiedensten Branchen ein Social Listening durchgeführt. Dabei wurde untersucht, welche Marken im Internet und den sozialen Medien von Kunden besonders positiv bewertet werden. Die Untersuchung basierte nach Angaben des IMWF auf rund 41 Millionen Unternehmens- und Markennennungen im Zeitraum von Mai 2020 bis April 2021. Die Studie soll darüber Aufschluss geben, welchen Marken und Unternehmen die Deutschen besonders vertrauen. Im Bereich private Krankenversicherungen wurde die uniVersa mit dem Prädikat „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet. Die Umfrage wurde im Nachrichtenmagazin Focus in der Ausgabe 35/2021 veröffentlicht.