Traum-Arbeitgeber 2021: uniVersa als Branchensieger ausgezeichnet

Adler web, Foto: uniVersa
Die uniVersa ist nicht nur Deutschlands älteste private Krankenversicherung, sondern kann sich in diesem Jahr auch als „Traum-Arbeitgeber: Innovativ. Digital. Nachhaltig“ bezeichnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des F.A.Z.-Instituts für Management-, Markt- und Medieninformationen. Untersucht wurden in einem Social Listening die Themenbereiche Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Karriere, Unternehmenskultur und Gehalt. Hierzu wurden insgesamt 438 Millionen Onlinequellen wie Blogs, Websites, Foren und Nachrichtenseiten zu 20.000 Unternehmen ausgewertet. In der Gesamt-Performance wurde die uniVersa zum Branchensieger unter den privaten Krankenversicherern ausgezeichnet und setzt mit 100 Punkten die Benchmark innerhalb ihrer Branche. Vorstandsvorsitzender Michael Baulig freute sich über die Auszeichnung: „Wir haben uns zu einer attraktiven Arbeitgeber-Marke entwickelt, die eine hohe Strahlkraft hat.“ Dies sei besonders in Zeiten des auch in der Versicherungsbranche zunehmenden Fachkräftemangels wichtig, um im Wettbewerb um junge Nachwuchskräfte punkten zu können, erklärte Baulig.