Nicole Koschate-Fischer verstärkt Aufsichtsrat der uniVersa

Nicole Koschate-Fischer verstärkt Aufsichtsrat der uniVersa (Foto: uniVersa) (lifePR) ( Nürnberg, )
Frau Professorin Dr. Nicole Koschate-Fischer (46) verstärkt jeweils den Aufsichtsrat der uniVersa Versicherungsunternehmen und der uniVersa Beteiligungs-AG. Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Inhaberin des GfK-Stiftungslehrstuhls für Marketing Intelligence an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde von der Mitgliedervertretung der uniVersa Lebensversicherung a.G. und der uniVersa Krankenversicherung a.G. sowie von den Hauptversammlungen der uniVersa Allgemeine Versicherung AG und der uniVersa Beteiligungs-AG Ende Juni in den jeweiligen Aufsichtsrat gewählt. Sie folgt auf den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Udo Mauerwerk, der im März dieses Jahres verstarb. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Herr Professor Dr. Heinz-Willi Goelden gewählt. Koschate-Fischer ist zudem Vizepräsidentin beim GfK Verein und wurde kürzlich als ordentliches Mitglied in die Bayerische Akademie der Wissenschaften berufen. „Wir haben mit ihr eine ausgesprochene Expertin erhalten, die von ihrer Kompetenz und Fachkenntnis hervorragend zu uns passt“, erklärte Professor Hubert Weiler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der jeweiligen uniVersa Versicherungsunternehmen und der uniVersa Beteiligungs-AG.