Morgen & Morgen Rating Berufsunfähigkeit: uniVersa doppelt ausgezeichnet

Foto: ilixe48/Shotshop/uniVersa (lifePR) ( Nürnberg, )
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) schützt Erwerbstätige vor den finanziellen Folgen, wenn sie ihren Beruf aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls nicht mehr ausüben können. Das Analysehaus Morgen & Morgen hat insgesamt 519 Tarife von 67 Anbietern im Detail untersucht. Bewertet wurden neben der Bedingungsqualität auch die BU-Kompetenz,  Beitragsstabilität und Antragsfragen. Die uniVersa erhielt im Gesamt-Rating für ihre beiden Tarife Exklusiv- und PremiumSBU gleich zweimal die Höchstbewertung fünf Sterne. Im Premiumtarif sind zusätzlich eine Wiedereingliederungshilfe, Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit sowie Nachversicherungsgarantien ohne Anlass mitversichert. Beide SBU-Tarife können um eine garantierte Leistungsdynamik sowie um eine lebenslange Pflegerente ergänzt werden. Schüler ab dem 15. Lebensjahr und Studenten sind bereits gegen Schul- und Studierunfähigkeit versicherbar. Für Beamte und Polizisten wird eine vorteilhafte Dienst- und Polizeidienstunfähigkeitsklausel angeboten.

Weitere Infos zur Berufsunfähigkeitsversicherung hier