Makler-Champions 2018: uniVersa erhält Gold, Silber und Bronze

Auszeichnung zum Maklerchampion 2018 in der Krankenversicherung. Im Bild (v.l.): Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer ServiceValue GmbH, uniVersa-Vertriebsvorstand Werner Gremmelmaier und Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Foto: Versicherungsmagazin/Henrik Schipper (lifePR) ( Nürnberg, )
Die Fachzeitschrift Versicherungsmagazin hat gemeinsam mit der ServiceValue GmbH die Servicequalität von Produktgebern anhand von 26 Service- und Leistungsmerkmalen untersucht. Dazu wurden 2.257 Maklerurteile in einer Onlinebefragung eingeholt. Zum Maklerchampion in der Krankenversicherung wurde zum dritten Mal in Folge die uniVersa gekürt, die als älteste private Krankenversicherung in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feiert. Bei 19 untersuchten Einzelkriterien erhielt sie 15-mal die Note sehr gut und wurde 14-mal auf Platz 1 gewählt, zum Beispiel bei Gesamtbeurteilung, Ruf und Image, Verbindlichkeit von Zusagen, Innovationskraft, Produkte, Leistungsabwicklung und Maklerbetreuung. Die Silbermedaille gab es für die uniVersa in der Kategorie Allsparten sowie Bronze bei der Lebensversicherung.