Pressemitteilung BoxID: 389051 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

"Grün statt blau" ab 1. März

Schilderwechsel nicht vergessen

(lifePR) (Nürnberg, ) Ab dem 1. März dürfen Mofas und Mopeds nur noch mit grünen Kennzeichen unterwegs sein. Die bisherigen blauen Nummernschilder verlieren dann ihre Gültigkeit, teilen die uniVersa Versicherungen mit. Wer weiter mit den alten Schildern fährt, macht sich strafbar. Zudem erlischt der Versicherungsschutz für die Haftpflichtversicherung. Das Unfallrisiko ist hoch: So verursachten nach Angaben des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft knapp 1,8 Millionen Kleinkrafträder rund 29.000 Haftpflichtschäden, für die insgesamt 73 Millionen Euro an Geschädigte gezahlt wurden.

uniVersa Lebensversicherung a.G

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.