Friedemann Preden erhielt Prokura bei uniVersa

Friedemann Preden
Friedemann Preden wurde zum 1. Juli Prokura für die drei uniVersa Versicherungsunternehmen der Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung erteilt. Der 37-jährige gelernte Bankkaufmann und Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Banken und Versicherungen begann seine Laufbahn bei der uniVersa im September 2014 als Vorstandsassistent für den Bereich Kapitalanlagen. Im Januar 2020 wurde er zum Abteilungsleiter Finanzierungen ernannt. Im März 2020 erhielt er Handlungsvollmacht. Seit Juni 2021 ist er als Leiter für die Abteilungen Immobilien und Finanzierungen mit rund 30 Mitarbeitern verantwortlich. Zusätzlich ist Preden weiterhin Portfoliomanager für Alternative Investments bei der uniVersa.