Die besten Arbeitgeber 2021: uniVersa von Focus-Business ausgezeichnet

Die besten Arbeitgeber 2021: uniVersa von Focus-Business ausgezeichnet (Foto: uniVersa)
Das Wirtschafts- und Karrieremagazin Focus-Business hat in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu Deutschlands beste Arbeitgeber 2021 mit mehr als 500 Mitarbeitern ermittelt. In dem Ranking sind Arbeitgeber nach 40 Branchen gelistet, mit denen die Beschäftigten hierzulande besonders zufrieden sind. In der Kategorie Versicherung wurde die uniVersa als „Top nationaler Arbeitgeber 2021“ ausgezeichnet. Als Basis für die Erhebung dienten rund 950.000 Unternehmensprofile bei Kununu. Um in die Auswahl zu kommen, mussten verschiedene Kriterien erfüllt sein, etwa mindestens 50 Arbeitgeber-Bewertungen, ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens drei Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 60 Prozent.