Corona-Krise: uniVersa erleichtert beitragsfreies Ruhen

Foto: DocRB_PhotoDesign/Shotshop/uniVersa (lifePR) ( Nürnberg, )
Die uniVersa Lebensversicherung bietet ihren versicherten Mitgliedern während der Corona-Krise eine aktive Soforthilfe an: Bis zum 30. Juni 2020 können Altersvorsorgeverträge per einfachem Kurzantrag für drei oder sechs Monate unkompliziert beitragsfrei gestellt werden. Auf bisher erforderliche Mindestlaufzeiten und zeitliche Beschränkungen wird während des Zeitraums verzichtet. Die Neuregelung gilt für alle drei Schichten der Altersvorsorge und damit für die Rürup-, Riester- und Privatrente sowie für die betriebliche Altersvorsorge. Arbeitnehmer, die von Kurzarbeit betroffen sind sowie Selbstständige und Freiberufler können damit noch flexibler auf finanzielle Engpässe reagieren.