Pressemitteilung BoxID: 388116 (uniVersa Lebensversicherung a.G)
  • uniVersa Lebensversicherung a.G
  • Sulzbacher Straße 1-7
  • Stefan Taschner

Bewerbungstraining "fit for job"

uniVersa unterstützt Nachwuchs von Mitarbeitern

(lifePR) (Nürnberg, ) Die uniVersa Versicherungen haben in den Faschingsferien und rechtzeitig vor den Zwischenzeugnissen im Rahmen ihres "Work-Life-Balance-Projektes" ein Bewerbungstraining für Kinder von Mitarbeitern angeboten. Ausbildungsleiter Benjamin Schmid gab zehn Schülern praktische Tipps zur Bewerbung, Bewerbungsmappe sowie für ein sicheres Auftreten beim Vorstellungsgespräch und zu möglichen Aufgabenstellungen im Assessment-Center. Zudem wurden verschiedene Gruppenübungen, Rollenspiele und ein Bewerbungsmappen-Check durchgeführt. Über das Work-Life-Balance-Projekt bietet die uniVersa ihren Mitarbeitern verschiedenste Angebote für bessere Vereinbarkeit von Beruf, Privat- und Familienleben an. "Mit dem Bewerbungstraining wollen wir den Schülern helfen, gute Chancen am Arbeitsmarkt zu haben und unsere Mitarbeiter aktiv bei der Zukunftsplanung ihres Nachwuchses unterstützen", erklärte Schmid.

uniVersa Lebensversicherung a.G

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.