Berufsunfähigkeitsversicherung: Für jeden das richtige Produkt

Berufsunfähigkeitsversicherung: Für jeden das richtige Produkt (lifePR) ( Nürnberg, )
Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt zu den wichtigsten Versicherungen. Doch nicht jeder angebotene Tarif ist gleichermaßen gut geeignet für Angestellte, Selbstständige, Beamte, Ärzte sowie für Schüler und Berufseinsteiger. Die Softfair GmbH hat gemeinsam mit dem Analysehaus Ascore den Markt aus Sicht von sieben Kundengruppen untersucht. Auf den Prüfstand kamen 50 Leistungsbereiche aus den Bedingungswerken. Je nach erreichter Punktzahl wurde das Tarifangebot in fünf Kategorien zwischen „Mangelhaft“ und „Hervorragend“ bewertet. Einige Anbieter konnten über alle Kundengruppen hinweg glänzen. Darunter etwa der Premiumtarif der uniVersa, der siebenmal die Bestbewertung erhielt. Er bietet als Besonderheit auch Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit, eine Wiedereingliederungshilfe sowie zusätzliche Nachversicherungsgarantien an. Darüber lässt sich getroffene Vorsorge nicht nur bei steigendem Einkommen und verschiedenen Lebensereignissen ohne erneute Gesundheitsprüfung aufstocken, sondern auch zusätzlich ereignisunabhängig nach fünf, zehn und fünfzehn Jahren. Für privat Krankheitskostenvollversicherte ist zudem ein nahtloser Übergang vom Krankentagegeld zur Berufsunfähigkeitsrente über ein spezielles Einkommenssicherungskonzept möglich.

Weitere Infos zur Berufsunfähigkeitsversicherung finden Sie hier.