Bayerns beste Kauffrau für Versicherungen und Finanzen geehrt

Hervorragende Ausbildung bei der uniVersa

Kristina Schmehr (li) bei der Ehrung mit Christine Bruchmann, Vizepräsidentin der IHK Nürnberg für Mittelfranken, Foto: IHK Nürnberg für Mittelfranken
Kristina Schmehr (23) von der uniVersa bestand ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit der Gesamtnote 1,1. In Bayern war sie damit in der gewählten Fachrichtung Versicherungen die Jahrgangsbeste. Anlässlich eines Empfangs bei der Industrie- und Handelskammer Mittelfranken im November in Nürnberg wurde sie deswegen mit der Ehrenurkunde von Christine Bruchmann, Vizepräsidentin der IHK Nürnberg für Mittelfranken, ausgezeichnet. Fast nahtlos startete die erfolgreiche Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bereits im Oktober mit einer neuen Herausforderung, dem berufsbegleitenden Studium zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen. Für die uniVersa als Ausbildungsbetrieb ist dies bereits die dritte Auszeichnung innerhalb der letzten vier Jahre. Neben zwei Kauffrauen für Versicherungen und Finanzen wurde mit dem Prädikat "Bayerns Beste" auch eine Immobilienkauffrau geehrt.