BU-Leistungsrating von Softfair

uniVersa überzeugte durchgängig bei allen Zielgruppen

Wladimir Bulgar/Shotshop/uniVersa (lifePR) ( Nürnberg, )
Die Softfair Analyse GmbH hat ihr neues Leistungsrating zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) veröffentlicht. Auf den Prüfstand kamen 170 Tarife von 38 Anbietern, die anhand von 50 Leistungskriterien untersucht wurden. Eine Besonderheit des Softfair-Ratings ist die differenzierte Betrachtung von sieben Zielgruppen. So wurde jeweils getestet, wie gut das BU-Angebot aus dem Blickwinkel von den Kundengruppen Angestellte, Selbstständige, Berufseinsteiger, Schüler, Beamte, Ärzte und Sonstige, wie Hausfrauen/-männer, ist. Nur drei Anbieter konnten über alle Berufsgruppen hinweg überzeugen. Darunter die uniVersa, die für ihre beiden Tarife ExklusivSBU und PremiumSBU jeweils mit der Bestnote „Hervorragend“ (fünf Eulenaugen) ausgezeichnet wurde. Der Doppeltarifansatz bietet einen qualitativ hochwertigen BU-Schutz, der sich variabel gestalten und flexibel ausbauen lässt. Kunden und Berater können damit die Arbeitskraftabsicherung individuell zusammenstellen und mehrere Preis-Leistungs-Optionen nutzen. Bei der Beitragsberechnung wird zudem ein gesunder Lebensstil sowie über ein Berufsscoring die Ausbildung und Qualifikation, der Anteil der Bürotätigkeit sowie die Führungsverantwortung individuell berücksichtigt.

Weitere Infos zur Berufsunfähigkeitsversicherung hier.