Arbeitskraftabsicherung und Altersvorsorge: uniVersa für langfristige Qualität von Franke und Bornberg ausgezeichnet

Die uniVersa zählt zu den Langfrist-Qualitätsführern bei der Arbeitskraftabsicherung und Altersvorsorge. Vorstandsvorsitzender Michael Baulig (rechts) und Vertriebsvorstand Werner Gremmelmaier freuten sich über die Auszeichnung der Ratingagentur Franke und Bornberg
Die Ratingagentur Franke und Bornberg nahm ihr 25-jähriges Jubiläum zum Anlass für einen qualitativen Rückblick. Dazu wurde Jahr für Jahr geprüft, welche Versicherer in den letzten 25 Jahren besonders oft ausgezeichnet wurden und somit langfristig überdurchschnittliche Qualität gezeigt haben. Zu den Langfrist-Qualitätsführern in der Kategorie Arbeitskraftabsicherung und Altersvorsorge zählt die uniVersa Lebensversicherung. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus Nürnberg wurde hierfür mit einer Jubiläums-Trophäe für langjährige Transparenz und hervorragende Produktqualität ausgezeichnet. Produktratings haben mit der Deregulierung des deutschen Versicherungsmarktes im Jahr 1994 an Bedeutung gewonnen. Während es vorher einheitliche Versicherungsbedingungen gab und man sich auf einen reinen Preisvergleich beschränken konnte, folgte eine große Produktvielfalt ohne Standards. Franke und Bornberg zählt zu den Pionieren, die Transparenz in den Markt gebracht haben und seit 25 Jahren mit Produktratings professionelle Qualitätsvergleiche ermöglichen.