UAM realisiert Beck’s Kampagne mit Durchblick

United Ambient Media AG und Jost von Brandis starten innovative Ambient-Kampagne für Beck’s Ice, das neue transparente Biermischgetränk aus dem Hause InBev Deutschland

Super Mirror der United Ambient Media. Kunde Beck's.
(lifePR) ( Hamburg, )
Außergewöhnliche Produkte erfordern außergewöhnliche Werbemedien. Aus diesem Grund wünschte man sich bei InBev Deutschland für Beck's Ice, das neue transparente Biermischgetränk, eine ungewöhnliche und kreative Kampagne mit punktgenauer Ansprache der Kernzielgruppe. Diese setzt sich vornehmlich aus weltoffenen, aktiven, individuellen und modernen Konsumenten zusammen.

Um die neue und einzigartige, transparente Optik des Produktes perfekt in Szene zu setzen, entschied sich die InBev Deutschland für Super Mirrors, mit Bewegungsmeldern ausgestattete Spiegel. Aus größerer Entfernung wirken sie wie hinterleuchtete Plakatflächen, kommt man näher, werden sie zu Spiegeln. Abhängig vom Abstand ist entweder die Werbebotschaft oder der Betrachter selbst sichtbar.

Mit der Umsetzung beauftragte Jost von Brandis die United Ambient Media AG, Spezialistin für ungewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Ambient Media-Kampagnen. Als Werbeumfeld wählte man Top-Locations der Hamburger Szenegastronomie. Hier werden Super Mirrors im Format DIN A2 das neue Produkt als Pack Shot präsentieren. Zu sehen sind der Slogan und die Beck's Ice-Flasche, der Rest ist transparent und dient Trendsettern und Nachtschwärmern als Spiegelfläche.

Die Kampagne läuft für die Dauer von vier Wochen.
Kreativagentur: McCann Erickson
Mediaagentur: Universal McCann