Zu Gast in den schönsten Städten Europas - Tipps für den perfekten Kurzurlaub

Ein paar Tage in Paris, London, Rom oder Stockholm verbringen: Dank günstiger Angebote sind Städtereisen auch mit einem geringen Budget möglich. Stadttouren, kulturelle Highlights, Shopping oder die Nacht zum Tag machen – in den europäischen Metropolen können Urlauber viel entdecken und unternehmen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de gibt Tipps für die abwechslungsreiche Gestaltung eines Städtetrips.

Der Kurzurlaub beginnt am besten mit einer Stadtrundfahrt. In diesem Rahmen erfahren geschichtsinteressierte Besucher Wissenswertes bezüglich der historischen Entwicklung des jeweiligen Ortes. Häufig wird das Angebot durch ausgefallene Touren abgerundet. Für eine Städtereise nach London ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) sind Ausflüge mit Oldtimer-Bussen typisch. In Paris sind Touristen zum Beispiel auf Segways oder Fahrrädern unterwegs und Hamburg betrachten Besucher am liebsten bei einer Hafenrundfahrt.

Die europäische Museumslandschaft ist facettenreich. Nicht nur der Louvre in Paris verzeichnet beachtliche Besucherzahlen, auch das British Museum in London, der Prado in Madrid oder die Gebäude der Museumsinsel in Berlin gehören zu den beliebtesten Museen Europas.

Natürlich lohnen sich in den Millionenstädten ausgiebige Shoppingtrips. Berlin zeichnet sich zum Beispiel durch seine vielen noch unbekannten Designer aus, die wahre Schätze bereithalten. In Paris hat die Haute Couture Vorrang, London fasziniert dagegen durch zum Teil verrückte Modekreationen. Nach einem anstrengenden Einkaufstag entspannen sich Urlauber am besten in charmanten Restaurants oder Bars.

Ab-in-den-Urlaub.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/... und http://www.youtube.com/.... Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden mit preisvergleich.de angeboten.