Pressemitteilung BoxID: 241314 (Unister Holding GmbH)
  • Unister Holding GmbH
  • Barfußgäßchen 11
  • Lisa Neumann

Wellnessoase Bad Kissingen - Erholsamer Urlaub in Bayern

(lifePR) (Leipzig, ) Seit Jahrhunderten wissen die Menschen um die heilende Wirkung von Natur und Ruhe. Dieser Trend ist heute besonders in der Tourismusbranche zu beobachten und wird stetig ausgebaut. Zahlreiche Spahotels und Wellnessoasen öffnen ihre Pforten für jene, die dem stressigen Alltag für ein paar Tage entkommen möchten. Einer der beliebtesten Kurorte in Deutschland ist die Stadt Bad Kissingen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de informiert über einige Vorzüge des Ortes.

Ein Urlaub in Bayern ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) ist besonders wegen der herrlichen Natur und ihrer positiven Wirkung empfehlenswert. Der Kurort Bad Kissingen wurde bereits 1883 aufgrund seiner heilenden Quellen zum "Bad" erhoben. Zu jener Zeit besuchten wichtige Vertreter der Adelshäuser den Ort, dazu zählten zum Beispiel Kaiser Franz Joseph I. von Österreich und seine Gemahlin Sissi. Ebenso genossen der russische Zar Alexander II., Reichskanzler Otto von Bismarck und Schriftsteller wie Leo Tolstoi die schönen Anlagen.

Im Kurgarten-Café können Besucher noch heute traditionelle Tanztee-Veranstaltungen mit Orchester erleben. Ein Rasenlabyrinth, eine mediterrane Kneipplandschaft und einen Klanggarten finden Gäste im Luitpoldpark. Darüber hinaus sind im Sommer die 1.200 blühenden Rosenstöcke des nahe gelegenen Rosengartens eine wahre Pracht.

Heute orientiert sich Bad Kissingen an modernen Entwicklungen und gilt nicht nur als Gesundheitsstandort, sondern auch als wahre Wellnessoase mit vielfältigem sportlichen und kulturellen Angebot. Dazu gehören zum Beispiel Nordic Walking oder Fahrten mit dem sogenannten "Kurbähnle".

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.